Mensch, Puppe oder virtuelle Figur?

Klickt gerne auf die Fotos dann werden sie größer und detaillierter🙂

PS ich finde sie sieht irgendwie schon echt aus, nur mit Make up, Filtern und Bearbeitungen vollgeklatscht. Kann mich aber auch irren😊 sagt gern eure Meinung!

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

virtuell (programmiert) 62%
Echt (+ Fotoshop?) 24%
Puppe 9%
andere Antwort 5%

25 Antworten

virtuell (programmiert)

Die ist virtuell, in der Modewelt werden die auch eingesetzt. Bei der letzten Fashionweek (war leider digital) gab es Shows, die nur aus solchen digitalen Models bestanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Modedesign und designe und nähe.
Puppe

Puppe, ganz klar. Erkennt man auf dem vorletzten Bild auch sehr gut.

ThadMiller  05.08.2021, 00:06

Mit verschiedenen Gesichtsausdrücken?

andere Antwort

Wahrscheinlich von jedem etwas 🤷‍♂️😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule
Echt (+ Fotoshop?)

Bin mir ziemlich sicher das es echt ist aber viel bearbeitet und so. Man sieht halt die Details auch also ich mein jetzt die richtig klitzekleinen feinen Schatten, die Haare und so. Aber ich kenn mich mit virtuellen Programmen nicht so aus also weiß ich nicht ob das da auch funktioniert allerdings glaub ich irgendwie das man da auch einfach nicht so darauf achten würde. Also diese Schatten da am Fuß wo Knochen oder so sind (kp wie man es nennt).

Ich glaube auch nicht das man sich so viel Mühe geben würde einpaar Puppen so detailliert zu machen.

Und man sieht das es bearbeitet ist. Besonders stark sieht man es in Bild 3.

andere Antwort

Die Person kann so gesehen schon echt sein, nur geht dann immer noch jemand da rüber und manipuliert das Bild.

In China nutzen sie auch oft Programme um ihr Gesicht in Livestreams zu verändern, meist wird das Gesicht einfach nur etwas schmaler gemacht, die Haut reiner, die Augen größer, die Knochenstruktur wird etwas verändert usw.

Bei diesen Mode-Fotos macht man die Beine länger, die Haut gleichmäßiger und heller, man verändert die Proportionen.

Die Menschen selbst verändern sich auch durch Operationen und sehen dann generell etwas unnatürlich aus.

Ich würde sagen, das Bild basiert auf einer realen Person, wurde aber verändert.

Im letzten Bild haben sie nicht auf die Knie geachtet, das sieht unnatürlich aus wenn sie auf einer so unterschiedlichen Höhe sind. Sie haben auf alle Fälle die Beine verlängert, die Taille wurde verdünnt.

Man macht es auch so dass man das Model mit Umgebung fotografiert und dann noch mal nur die Umgebung, damit der Hintergrund sich nicht verzieht, wenn man die Beine, Po oder Taille verzerrt. Da fehlen dann zwar die Schatten im Hintergrund, aber die kann man wieder hinzufügen und dazu künstliche/virtuelle Lichtquellen nutzen.

Bei dieser Sitzgelegenheit sieht man im unteren Bereich dass sich dort der Stoff abgenutzt hat, weil die Leute da immer mit dem Versen ran kommen. Auch wurde der Vorhang im Hintergrund etwas zusammen geknüllt. Das sieht jedenfalls alles echt aus.