Meine mutter nimmt mir grundlos des Handy weg

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Eher nicht 0%

6 Antworten

Hallo, wenn deine Ma so streng ist, kreuze besser nicht auf der Arbeit bei ihr auf. Vernünftiger ist es, frühestens 1 Stunde nach Arbeitsende mit deiner  Ma zu reden. Argumentiere, dass du ihr Verhalten verstanden hast und bitte sie höflich ums Handy, damit du den Kontakt zu deinem Freund aufrecht halten kannst. Ein kluges Argument ist auch der Hinweis auf die Kosten und die Erreichbarkeit per WhatsApp. Bitte nur ruhig und sachlich argumentieren und nicht ausfallend werden! Das mögen Mütter nicht. LG

Sie darf es dir immer wegnehmen solange du nicht volljährig bist und wird ihren Grund dafür haben. Wenn ich deine mutter wäre und du würdest auf meiner Arbeit aufkreuzen um dein Handy wieder zu holen dann könntest du dich gleich für weitere Jahre davon verabschieden. Mach kein Theater, sei nett zu ihr wenn sie nach Hause kommt und frag dann heute Abend mal lieb nach ob du es wieder bekommen könntest.

Ich feel you D:...Macht meine Mum auch immer -.-...Weiß deine Mum von deinem Freund? Sonst wäre es echt herzlos wenn sie dein Handy für immer wegnehmen würde... Es kann gut sein das deine Mum nur aus Wut raus gesagt hat sie würde deine Handy für immer wegnehmen...(kenn ich von meiner Mum auch :D) Ich würde das so machen: ich würde heute einfach nett zu ihr sein und etwas mehr als sonst im Haushalt helfen und die Sache mit deinem Handy nicht ansprechen erst gegen morgen Mittag. Viel Glück noch :D

Ganz ehrlich, ändere deine Einstellung. Finde dich damit ab, dass du jetzt eben kein Handy mehr hast. Dann wird deiner Mutter ihr dummes Machtgehabe wahrscheinlich sowieso langweilig. Dadurch, dass du meinst, dass du auf diesesTeil angewiesen bist, machst du dich erpressbar, merkst du das eigentlich? Du solltest deiner Mutter zeigen, dass dir das Handy egal ist und du nicht auf ihre dummen Methoden eingehst und sie dich damit auch nicht bestechen oder erpressen kann.

Nein

Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich es dir ganz sicher nicht geben, wenn du bei mir auf der Arbeitsstelle aufkreuzen würdest.

Rede mit deiner Mutter, wenn sie wieder da ist.