Mein Wlan auf dem Laptop geht nicht, was machen?

3 Antworten

Bei mir war die Lösung über Gerätemanager die W-Lan Karte an- und auszuschalten

Welches Gerät? Es gab mal bei Dell nen Fehler, dass die Karte einfach "verschwunden" ist. Einzige Lösung war das BIOS auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Gab zum Glück recht zügig nen Update, dass den Bug gelöst hat.

Aber wenns gar nicht geht, kann ich nen externen WLAN Stick empfehlen, den kann man für den Notfall immer da haben und man bekommt jedes Gerät schnell ins WLAN.

https://amzn.to/3wejZUV

Sehr wahrscheinlich wird bei Dir in der Taskleiste ein Globussymbol angezeigt:
1.) Klicke es an >
2.) In dem danach geöffneten Fenster wie in dem Bildbeispiel gezeigt "WLAN" . . .

Bild zum Beitrag

Den Rest wirst Du wohl kennen.

 - (Elektronik, WLAN, Laptop)