Mein Insta-Account wird gehackt?

2 Antworten

Wird wahrscheinlich nichts passieren. Kannst aber dennoch einen Virus haben, der befällt aber dein ganzes Handy im Normalfall

Momoi14
Fragesteller

Ja super wäre schon echt.mies wenn jemand alles hätte was auf meinem telefon ist... Reicht das scannen mit ner anti virus app?

Tierliebhabe397  19.08.2019, 00:53
@Momoi14

Kann muss aber nicht. Einige Viren sind neu und können von kostenlosen bzw nicht oft aktualisierten Apps nicht erkannt werden. Handy Brustarten wäre die beste Lösung aber das würde ich erst bei einem bestätigten Verdacht machen

Momoi14
Fragesteller
@Tierliebhabe397

Ok danke. Und wie kann ich herausfinden ob ich nun wirklich gehackt werde oder nicht?

Tierliebhabe397  19.08.2019, 01:02
@Momoi14

Schwer zu sagen. Du wirst eventuell aber, je nach Virus, z.b fehlende Daten, verschobene Daten, komische Einträge, Veränderungen auf dem Account oder eine Steuerung des Handys bzw z.b das öffnen von Apps sehen, obwohl du nichts machst

Momoi14
Fragesteller
@Tierliebhabe397

Das ist echt mega gruselig 😭 Und dagegen kann man nix tun?

Passieren kann erst was wenn du über den Link dich Irgendwo einloggst oder über den Link irgendwas runterlädst.

Man kann zwar dinge wie die Zwischenablage einsehen über ein js script auf der Seite aber auch nur so lange du auf der Seite bist.

WAS geht ist das man sessions mit loggen kann und sich über den cookie einloggen kann was aber in dem Fall nicht klappt da du ja über die Insta App eingeloggt bist und der link ja im Browser [Chrome, Firefox, Android Internet Browser, Safari usw....] geöfnet wird und deiser keinen Cookie mit der Session hat.

Das schlimmste was somit sein kann ist das er deine IP hat aber damit kann man nicht wirklich viel machen.

Mehr als nen simpler DDOS ist da nicht drin.

MFG - spade1337