Mein Freund ist eifersüchtig auf beruflichen Erfolg?

4 Antworten

Mit so jemanden ist eine gemeinsame Zukunft nicht möglich. Stell ihn vor die Wahl. Entweder akzeptiert er es, oder er muss sich ne dumme suchen.

trenn dich von ihn, solche Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung und das wird mit der Zeit nicht besser, er glaubt als Mann, dass du als Frau ihn auch beruflich nicht übertreffen darfst ("willst du schlauer als ich sein?"), scheusslich so was

ich habe solche Menschen leider kennengelernt und weiss dass man ihnen nie gut machen kann, sie verdienen es auch nicht

anstatt sich für dich zu freuen, bekommt er ein Minderwertigkeitskomplex und fängt an Druck auf dich auszuüben, dass ist die unterste Schublade, lass dich nicht davon beeinflussen und mach deinen Weg, es gibt auch Männer die eine Frau respektieren und auf ihrer Erfolge ehrlich sich freuen können

Was ist denn sein Problem?

Hast du durch den Job zu wenig Zeit für die Beziehung oder geht es ihm einfach darum, dass er sich als Mann als der "Ernährer" fühlen möchte, der das meiste Geld mit nach Hause bringt? Für viele Männer kratzt das ja etwas am Ego. Wie dem auch sei. Wenn du dir deinen Karrereweg hart erarbeitet hast, solltest du darauf stolz sein! Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz woanders...ist dir die Karriere wichtiger als zB eine Familiengründung oder Ähnliches?

Du kannst gar nichts, null, Nada tun, damit dein Freund sich mit seinem Job (Sich selbst, seinem Leben, etc) besser fühlt.

Dein Freund hat ein geringes Selbstwertgefühl und ein miserablen Charakter!

Du solltest dich schnellstens von ihm trennen.