Mein Freund gibt mir kaum das Gefühl mich zu lieben?

5 Antworten

Also normalerweise sollte er die rosa rote Brille noch auf haben. Ich weiß nicht wie lange ihr euch schon allgemein kennt, aber nach 2 Monaten ist das nicht normal würde ich behaupten. Wenn man mehrere Jahre in einer Beziehung ist, passiert das schon mal, dass man sich seltener liebevolle Dinge sagt.

Es könnte auch daran liegen, dass er vorher so zu dir war um dich halt zu erobern und jetzt wo er dich quasi hat, gibt er sich keine Mühe mehr?

Meineimer2000
Fragesteller

Er meinte, es liegt an den langen Beziehungen die er vor mir hatte. Aber auch das spielt (für mich) keine Rolle, da neue Person = neue Liebe…

Das mit dem erobern wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit

SpaghettiTacos  21.07.2022, 19:00
@Meineimer2000

Also das ergibt keinen Sinn. Da ist irgendwas nicht in Ordnung. Vielleicht will er dich auch nur warmhalten. Hoffe es natürlich nicht, aber ich würde sagen du hast was besseres verdient :)

Ich denke er gab sich anfangs nur Mühe um dich zu bekommen. Jetzt wo er dich hat verhält er sich so wie er normalerweise wäre :/

Menschen haben unterschiedliche Arten Liebe zu kommunizieren. Z.b. über Sprache, Geschenke, Körperliche Nähe usw.. Denk mal drüber nach, ob er vielleicht eine andere oder mehr oder weniger versteckte Art haben könnte dir seine Liebe zu zeigen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist er undankbar und hat dich nicht verdient.

Wenn du dich bei ihm unwohl fühlst und es er nichts verbessern möchte, wenn du ihn darauf ansprichst: --> Trennen (es warten genug bessere auf dich)

Einerseits würde ich die drei Worte "ich liebe Dich" nicht als Beweis für das Vorhandensein echter Liebe betrachten, andererseits würde ich das Fehlen von echter Zuwendung als Hinweis auf zunehmende Gleichgültigkeit verstehen.

Meineimer2000
Fragesteller

Das würde ich auch nicht.
Aber in dem Gesamtpaket was alles fehlt, macht das einen Großteil aus.