Mein BKH/BLH Kitten nimmt ab?

ps. Er bekommt 50g trocken Futter und 80g nass Futter

2 Antworten

Das kann wohl schon manchmal passieren bei einem Wachstumsschub. Wichtig ist auf jeden Fall, dass immer Trockenfutter da steht, wenn er Hunger hat. Ich habe sogar bei mir im Schlafzimmer eine Schale mit Trockenfutter stehen und das wird nachts gut gegessen.

Ansonsten darauf achten, dass er genügend Nährstoffe bekommt. Unser Tierarzt meinte Katzenmilch sei zwischendurch gut für Kitten, weil da viel Taurin drin ist.
Und natürlich ganz wichtig, er braucht Kittenfutter! Da sind die Nährstoffe drin, die er benötigt und das ist auch kalorienreicher.

Ansonsten mal den Tierarzt beim nächsten Auffrischungsimpfen darauf ansprechen (könnten auch Würmer sein o.Ä.) Aber meine Erfahrung ist, dass man sich bei Kitten einfach zu schnell zu viele Sorgen macht.
Solange er von allein genug isst und trinkt sollte alles okay sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tita25
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, er ist meine erste Katze und da macht man sich glaub ich sowieso immer mehr Gedanken 😂 aber trocken und nass Futter steht immer bereit und alles für kitten

Wenn er so rasant wächst, braucht er vielleicht mehr Futter.

Tita25
Fragesteller

Mehr frisst er nicht am Tag als das was ich ihm gebe

Hoppenla  07.06.2020, 17:31
@Tita25

Logisch. Wie sollte er auch ans Futter kommen... :D

Oder hast du ihm schon mehr hingestellt und er rührt es nicht an?

Tita25
Fragesteller
@Hoppenla

Er rührt es nicht an er isst mal mehr mal weniger aber er hat von gestern zu heute 16 Gram zu genommen

Hoppenla  07.06.2020, 17:33
@Tita25

Na, wenn er jetzt wieder zunimmt, ist doch alles ok.

Tita25
Fragesteller
@Hoppenla

Ich hoffe nur das es auch so bleibt..

Hoppenla  07.06.2020, 17:37
@Tita25

Und wenn nicht, kannst du immernoch zum Tierarzt.