Mehrere Benutzer Windows?

2 Antworten

Installiert wird immer nur ein mal. Wäre ja schlecht, wenn es z.B. 100 Benutzer gibt und dann alles 100× installiert wäre.

Was Du machen kannst ist die Verknüpfung im Startmenü nur bestimmten Benutzern zur Verfügung zu stellen und du kannst die Zugriffsrechte auf den Ordner in dem das Programm installiert ist entsprechend einschränken.

So bekommen dann "unberechtigte" das Programm nicht im Startmenü angezeigt und können das auch nicht "per Hand" starten auch wenn die wissen dass und wo es installiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  17.05.2024, 22:32

P.S.:

Das geht über die "Gruppenrichtlinien" recht einfach. Aber da ich Linuxuser bin, kann ich Dir da bei Details nicht weiter helfen. Privat habe ich kein Windows installiert und das aktuellste was ich da hätte wäre sowieso nur maximal Win7-

das wenn ich auf einem Benutzer auf meinem Laptop ein Programm lösche

Du löschst keine Software auf einem Benutzer, sondern im kompletten Betriebssystem.

Folglich -> du deinstallierst Software, dann ist sie auch weg - für ALLE Nutzer.