Mathe oder Physik?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Physik 67%
Mathematik 33%

7 Antworten

Physik

War nicht schlecht in Mathe, ist aber nicht meins. Finde Physik spannender.

Physik

Die Experimente, die wir in Physik gemacht haben, waren tausendmal interessanter als das sinnlose Gelaber in Mathe. Ich habe in Mathe nie etwas verstanden und genau so wenig gebraucht im Leben.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physik

Mathe hatte ich nur zwei Vorlesungen, Physik und Verwandte gar viele, davon ist mehr hängen geblieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Physik

Ich war immer sehr gut in Mathematik, daran liegt es nicht, aber letztlich beschäftigt sich Mathematik nur mit abstraktem, Physik mit der Realität.
Mathe ist im Einzelfall mal spannend, aber im Grunde langweilig.

Mathematik

Ist zwar nicht immer einfach aber im Grunde viel interessanter als Physik.