Markise - gibt es riesige Qualitätsunterschiede`?

5 Antworten

Es gibt gewaltige Qualitätsunterschiede.

Als Fachbetrieb für Neuanlagen, Reparaturen und Erstatzteilservice kann ich nur raten einen namenhaften Hersteller zu wählen.

Sicherlich gibt es auch "No Name"-Anlagen die gut und günstig sind, leider kann dir jedoch keiner sagen ob und wie lange es für diese Anlage Ersatzteile gibt. Wir stellen oft fest, das es nach einigen Jahren an einem kleinen Kunstoffteilchen liegen kann das die Anlage nicht mehr läuft und niemand sagen kann in welchem Chinesischen Dorf diese Teile vielleicht noch rumliegen...

Also auf jeden Fall ein Hersteller dessen Namen jeder Fachhändler zumindest schon mal gehört hat.

Und dann ein Fachhändler des Vertrauens, der mit eigenen Mitarbeitern arbeitet, keine Subunternehmer, schließlich werden die Profile des Wintergartens angebohrt, der Ich-AG, die nächsten Winter schon wieder nicht mehr existiert ist es egal wenn es dann durchtropft und der Händler, der einen Sub für die Montage geschickt hat kann sich dann auch schön aus allem raushalten...

Ach so, und wenn der Anbieter 200 km Anreise hat braucht man nicht damit zu rechnen, das der in der Hauptsaison am nächsten Tag vor der Tür steht wenn mal etwas nicht klappt... Wenn einem der Service wichtig ist sollte man einen Fachbetrieb in max. 50 km Entfernung suchen.

Ob es sich dann um eine Markilux, Weinor, Reflexa, Rau, Warema oder Lewens Anlage oder oder oder handelt ist eher zweitrangig.

PS: ein namenhafter Hersteller ist z.B. problemlos im Internet über Suchmaschinen zu finden, hat eine vernünftige Homepage und ein flächendeckendes Fachhändlernetz - wenn das schon nicht gegeben ist: lieber Finger weg.

Hallo. Ich habe mir vor kurzen eine Markise der Marke Markilux gekauft. Habe auch sehr lange gesucht aber dann die richtige gefunden. Von 11000€ bis hinunter zu 5500€ sind/waren die Unterschiede was meine betroffen hat. Ich habe einen Wintergarten beschattet von oben. 8m x 5m ich müsste nachsehen, aber es gibt auch in Deutschland eine sehr günstige Fa. was Markisen betrifft....ich schreibs später her,ok?

fritz401  11.01.2009, 17:34

das ist die Fa. wo ich meine Markise gekauft habe. Ich muss sagen das ich voll zufrieden war, der Preis stimmt auch, und das ist das wichtigste denn billig sind diese Dinger nicht. Ich würde am Anfang auf den Sonnen Wind und Regensensor verzichten denn dieser kostet ca.350€. Man kann die Markise selbst aus und einschalten, so viel Gespür sollte man schon haben. http://www.firmafleischhacker.com/ bittesehr

Es kommt auf Folgendes an: Arme sollten aus Stahl sein und nicht aus Kunststoff. Stoff sollte auf Dauer regenabweisend sein und nicht zu dicht an der Naht genäht sein. Von Kunststoff oder gummiähnlichen Stoffen rat ich ab.

„Ich war mal bei Giardino in Lindlar

-super auswahl -top beratung -am besten auch mal hingehen -vorher anrufen 02266 47 35 830 -maße mitbringen

Hoffe das hilft dir ein Wenig weiter.

Grüße

Na klar du kannst für 100€ eine Markise kaufen oder für 10.000€ demenstprechend gibt es da riesen unterschiede. www.sonnetraum.net wird das näher erläutert