Mann Daten mit Kinder?

6 Antworten

Also wir haben beide drei Kinder aus erster Ehe.....von daher schwer zu sagen und ganz sicher auch individuell.

Wir bekamen sogar ein 7. Kind mit einem Kind...Wir wurden die Wahleltern und weil er einen Sohn hat, momentan hier bei uns wohnt, habe ich ein weiteres Grosskind.

So alle zwei Wochen, am Wochenende, wo ich mich mit ihm beschäftige und versuche ihn zu integrieren, also es ist nicht einfach.

Denn nur weil ich mit dem Kleinen geduldig schwarz Peter spiele, Hütten baue, mit ihm was pflanze, backe oder bastle, heisst das lange noch nicht, dass mir das Spass macht.

Aber es ist sehr wichtig, dass ich mich mit ihm beschäftige.

Das Kind nimmt den ganzen Platz ein und das muss auch so sein und bedarf gewisser Kenntnisse.

Ohne eigene Kinder, in jungen Jahren würde ich ganz egoistisch sagen...eher nicht oder sehr widerwillig, weil ich hätte nicht gewusst, wäre ja nicht in die Rolle gewachsen.

Von daher, eher nein, denn der Wunsch nach eigenen Kindern wäre aufgekommen und dann, wird man dann noch wirklich gerecht gegenüber dem Kind des Partners? auch wenn man es will.....es fühlt sich vermutlich einfach anders an

Man fühlte sich da unweigerlich ungerecht und muss einen Spagat machen.

Von daher, nein oder ja, es wäre für mich eine hohe Schwelle, die ich mir wohl nicht zugetraut hätte, um wirklich allen Gerecht zu werden.

Denn es gibt ja auch noch die leibliche Mutter, die Dinge anders sieht, Punkto Erziehung, Lebensstil etc.

Was legitim ist, ich persönlich ihren Wünschen nachkommen würde...einfach weil ein Kind eine ganz klare Linie braucht.

Unser Fall ist anders. Wir hatten beide drei erwachsene Kinder und dann kamen Enkel.

Was, was anderes ist.....bei Nani geht es so, bei Grosi so, dann gibt es noch Nonna und das Trio ist voll, was so sein darf.

Warum nicht? - Ich bin sehr kinderlieb, und spiele auch häufig mit den Kindern der Nachbarn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saleh720
Fragesteller

🫶

Natürlich gibt es das. Auch nicht grade selten.

Ich persönlich würde es nicht machen, aber ich mag einfach keine Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich bin vergeben aber als Single hab ich da überlegt weil das mit Ende 20 ja nicht so unwahrscheinlich ist uns ich wäre nicht bereit dazu, weil ich keine Kinder will

Also mich betrifft es auch nur indirekt, aber ich kenne das. Insbesondere wenn Frau auch schon welche hat. Aber auch sonst kann das passieren.