Beziehung Frau älter als Mann?

6 Antworten

Grundsätzlich finde ich alles +/- 5 Jahre völlig in Ordnung (grüner Bereich), alles zwischen +/- 6 und 10 Jahren geht noch (gelber Bereich) und alles ab 10 Jahren ginge für mich nicht mehr (roter Bereich).

Es gibt ein paar Punkte warum ich das Alter eben nicht ganz so egal finde, wie andere und die meisten dieser Punkte sind eben wichtiger und greifender je größer der Altersunterschied wird. Und mit auch der Grund, warum ich es eher bevorzugen würde, wenn die Frau jünger ist.

Mit einem unterschiedlichen Alter steht man meistens ja auch in unterschiedlichen Lebensphasen. Der Unterschied von 25 zu 30 ist eher eine reine Formalie, während der Unterschied 25 zu 35 dann schon etwas heftiger ist und der zwischen 25 und 40 ist halt dann so, dass das zwei völlig unterschiedliche Lebensphasen sind, meiner Meinung nach. Ich gehe übrigens immer davon aus, dass der jüngere Part immer mindestens 18 ist denn im Minderjährigen Bereich sieht das nochmal anders aus .. da sind dann so Geschichten wie 15 zu 20 oder 18 zu 13(!!!!) nicht nur Grenzbereich, sondern halt auch verboten.

Und unterschiedliche Lebensphasen sind - meiner Meinung nach - tendenziell eher mit einander vereinbar, wenn die Frau jünger ist. Hauptsächlich wegen dem Punkt Kinder bekommen - klar, wenn sie und er gar Kinder wollen, dann fällt das komplett raus. Es gibt bei der Frau nun mal die biologische Uhr, die einfach schneller und lauter tickt, als die des Mannes. Eine Frau, die mit 40+ noch schwanger wird ist eher unwahrscheinlich, während ein Mann mit 50+ theoretisch immer noch kann. Ist die Frau jünger, dann nimmt das der ganzen Sache einwenig den Druck und gibt beiden mehr Zeit und entspannt alles. Eine Frau, die mit 35 jemanden Kennenlernt blickt auf die Thematik anders als eine 20 oder 25jährige. Und wenn der Altersunterschied dann zu groß ist - sie ist 35 und er ist 21 sagen wir mal - dann ist er vielleicht noch nicht mal in Gedanken beim Kinderkriegen, während sie schon die Zeit ausgehen sieht. Das ist eben vor allem ein Punkt, der wichtiger wird, je größer der Altersunterschied ist. Wenn sie ein, zwei oder drei Jahre älter ist fellt das meiner Meinung nach nicht sonderlich ins Gewicht, sprich da wäre mir das Alter wirklich egal.

Ich bin jetzt 25 und bei Frauen die bis 30 Jahre alt sind, würde ich mir nichts dabei denken. Wäre der Altersunterschied größer wäre es mir allerdings dann schon lieber, wenn es eine 18-Jährige wäre, als eine 32-Jährige,

Ist tatsächlich nicht ungewöhnlich und in dem Fall auch kein großer Unterschied. Ich kenne einige (Ehe)Paare bei denen die Frau etwas älter ist.

Ich dachte da kommt jetzt Mann 24 ,Frau 40 😅😅 Das wäre deutlich älter für mich...aber 24, und 27 ist doch fast das selbe,was sind schon 3 Jahre 🫠🫠 Alter ist sowieso nur ne Zahl...finde es wird sowieso Zeit das die Gesellschaft nicht mehr so dumm die Augen verdreht wenn die Frau älter ist als der Mann🫠🫠

Das würde mir nichts ausmachen wenn der mann deutlich jünger wäre