Gibt es jemanden, der nicht daran glaubt, dass es divers gibt oder dass divers ein Geschlecht ist?

Weil grad die Frage kam, gesellschaftlich oder biologischAlso irgendwie beides aber ich glaube ich meine, dass mehr gesellschaftlich als biologisch, weil biologisch gesehen gibt es doch nur zwei oder?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, es gibt divers nicht es gibt nur zwei Geschlechter 57%
Natürlich gibt es divers, bin aber nicht divers 22%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll 19%
Natürlich gibt es divers, bin selbst divers 3%
MayaBanner  01.04.2024, 19:10

Biologisch?

Laurquir07
Fragesteller

Schau die Frage noch mal nach, hab sie geändert

CleverRemo  01.04.2024, 19:11

gesellschaftlich oder biologisch?

Laurquir07
Fragesteller

Schau die Frage noch mal nach, hab sie geändert

8 Antworten

Natürlich gibt es divers, bin aber nicht divers

Wissenschaftlich gesehen gibt es zwei bis drei Geschlechter ( Männlich, weiblich und Variationen sowie Intersex-Individuen, bei denen die anatomischen, hormonellen oder genetischen Merkmale nicht eindeutig männlich oder weiblich sind.)

Diese Variationen werden manchmal als drittes Geschlecht betrachtet, obwohl sie nicht universell anerkannt sind. Deshalb bis drei, wohl je nach dem, bei wem man nachfragt.

Alles andere findet in unserer eigenen Psyche statt wo diverse Gründe eine Rolle für diverse Gefühle spielen.

Ich finde rein wissenschaftlich gesehen, darf man sich durchaus an die Biologie halten und im allgemeinen Volk sollte man aufhören, engstirnig zu sein und weder zu missionieren noch zu boykottieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Knovieh  01.04.2024, 19:23

Wenn sich ein biologischer Mann in die Frauenumkleide "verirrt", sollte man schon etwas dagegen sagen/tun dürfen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Also ich finde es total schwer zu sowas etwas zu sagen weil ich immer angst habe irgendjemand zu diskriminieren, was ich nicht vorhabe also schonmal vorab sorry falls ich etwas falsches sagen sollte. Im Endeffekt ist es mir ziemlich egal als was sich jemand identifiziert und finde es traurig dass es in der Gesellschaft so ein riesen thema ist und man die leute nicht einfach inruhe lassen kann.

Was ich zu diesem männlich, weiblich, divers Thema nicht ganz verstehe, ist warum es als Geschlecht angesehen wird? Ich habe zwar mich auch nie wirklich damit beschäftigt und evtl ist das auch falsch aber ist es nicht auch eigentlich so das es biologisch nunmal nur 2 Geschlechter gibt(abgesehen jetzt von Zwitter). Ich kann verstehen wenn man sich nicht mit einem davon identifiziert und das ist ja auch voll ok aber biologisch hat man doch trotzdem ein Geschlecht? Man muss ja nur weil man männlich ist sich nicht wie dieses "typisch männliche" verhalten. Für mich ist das eher eine Identifizierungs Sache als Geschlechtlich

Aber wie gesagt kann sein das ich dafür einfach mich nicht genug damit beschäftigt habe um es zu verstsehen. Und mich stört es auch nicht das es diese Möglichkeit gibt

Ich bin der Meinung das das Geschlecht ein Genetischesmerkmal ist und es gibt genetisch gesehen nur 2 Geschlechter in der norm. Divers entsteht aufgrund von genetischen Fehlern wie zb. 2Y Chromosomen 2X und 1Y Chromosom oder 3X Chromosom was so die häufigsten fälle sind. das solche meist von beidem oder von keinem so wirklich ein ausgeprägtes Geschlechtsmerkmal haben und auch nicht fortpflanzungsfähig sind bin ich der Meinung das man divers auch eher als geschlechtslos bezeichnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es gibt divers nicht es gibt nur zwei Geschlechter

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Geschlechter. Wenn jmd was anderes sein will, ich bin der letzte der was dagegen hat, aber dann sollen sie keinen großen Wirbel drum machen, und sich nicht wundern wenn jemand was dagegen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Natürlich gibt es divers, bin aber nicht divers

Keine Garantie auf Richtigkeit, bitte klärt mich auf, falls ich mich irre!

Soweit ich weiß ist divers kein Geschlecht, sondern einfach nur zum ankreuzen, also männlich, weiblich oder divers.

Dabei steht divers für andere Geschlechtsidentitäten (ich glaube das ist das Wort, also wie man sich fühlt meine ich), wie beispielsweise nicht binär, genderfluid, agender, ... also alles, was nicht als fest Mann oder Frau eingeordnet wird.