Mähroboter?

1 Antwort

Du meinst das Stromkabel der Ladestation oder das Begrenzungskabel? Begrenzungskabel knapp unter der Grasnarbe. Stromkabel muss nicht unter die Grasnarbe, außer der Mäher fährt ggf über diesen Bereich. Dann würde ich es zusätzlich in ein Schutzrohr und knapp unter der Grasnarbe verlegen...

Sidsi
Fragesteller

Okay danke.

gibt es gesetzliche Bestimmungen dafür? Also wie tief es darf oder sowas ähnliches

RareDevil  14.04.2024, 21:42
@Sidsi

Öffentliche Versorgungsleitungen liegen mind 60cm, eher ca 80cm tief. Tiefer ggf auch. Das ist Vorgabe wegen frostsicherer Verlegung. Aber privat kannst du die Zuleitung vom Mähroboter legen, wie du willst, solange Du keine Versorgungsleigungen beim verlegen beschädigst. Macht aber so tief keinen Sinn, da Du eher noch mal dran musst. Ist also Dir überlassen.