Maden im Weichkäse

5 Antworten

Ja die Eier sind dort drin. Und das hat auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Fliegeneier sind ÜBERALL enthalten. Auch im Fleisch, das man beim Metzger kauft. Eier, Bakterien und Pilzsporen sind allgegenwärtig in der Luft und lassen sich auch durch größte Hygiene nicht vermeiden.

Da sind eben Fliegen dran gekommen und habe ihre Eier da rein gelegt. Kann bei Dir passiert sein, wenn eine kleine Öffnung da war, oder beim Hersteller.

Ich hatte gerade eine Tüte Haferkleien aus dem Bio Reformhaus gekauft, die wimmelte von Maden. So etwas kommt vor. Gerade bei den Bio Produkten. Die sind nicht immer so sauber wie man denkt.

das läßt auf fehlende hygene beim hersteller schließen

DankyDoodle  08.06.2011, 12:19

sie wieder ...von tuten und blasen keine ahnung,mann,mann dolga

dolga  08.06.2011, 12:25
@DankyDoodle

möchtest du behaupten, daß dort maden oder deren vorstufe dort reingehören?

ich meine, nein

silkerichter
Fragesteller
@dolga

naja, aber die Antwort von IQ-Besitzer ist gut und plausibel.

Die sind schon immer da drin.
Bei Zimmertemperatur schlüpfen die dann.
Darum soll man das zeug ja im Kühlschrank lagern.

Kleobulos  08.06.2011, 12:20

Die sind nach nicht immer drin. Nur wenn die Fliegen da ran kommen.

silkerichter
Fragesteller
@Kleobulos

Weichkäse aus dem Kühlschrank essen ist fast so schlimm, wie einen guten, schweren Rotwein aus dem Kühlschrank trinken.

na hoffentlich nicht!

aber weichkäse ist ja normalerweise in papier oder karton verpackt, da kommen fliegen schon noch durch :)