Macht ihr Butter in die Suppe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Es kommt darauf an, was für eine Suppe man macht. Für eine Zwiebelsuppe muss man unbedingt Butter nehmen, für alle Suppen, deren Basis eine Mehlschwitze ist (Käsesuppe, Saure Suppe usw.) braucht es auch Butter. Gemüsesuppen macht man mit Butter, Butterschmalz oder Öl. Für eine Gulaschsuppe nehme ich nur Butterschmalz. Für eine Fleischbrühe braucht es natürlich keine Butter.

Nein

ich mach Nudeln oder Pfannkuchen rein

aber Nudeln mit Kräuterbutter ohne Suppe sind gut

Nein

Gut + Gut ergibt nicht immer Supergut.

Nein

In Suppe eher nicht. Manches Gemüse profitiert aber sehr von einem Stich Butter. So ein Erbsen-Möhren-Mischgemüse, und etwas Kochwasser mit einer Mehlschwitze aus Butter mit ganz wenig Mehl angebunden, gerade so viel, dass die Gemüsebrühe am Gemüse haftet - da hat sich schon mancher gewundert, warum das Gemüse so gut schmeckt.