Macht ihr als Elternteil bei einer Kinderparty bei den Spielen mit, lasst ihr euch z.b. bei Blindekuh oder Topfschlagen die Augen verbinden?

4 Antworten

auch wenn das Verbinden der Augen bei mir aus anderen Gründen nicht in Frage kommt würde ich das auch nur dann empfehlen, wenn eine andere Person dabei die Aufsicht führen kann. Dies kann zB auch ein älteres Geschwisterkind sein.

LG

EinBonner1954  10.08.2022, 14:04

Wie seid ihr alle drauf. Blindekuh wird schon seit 100 Jahren gespielt. Und dabei erden nun mal die Augen verbunden. Darum heisst das Spiel auch so. Wo ist das Problem

Schwimmakademie  10.08.2022, 15:38
@EinBonner1954

Nun, ich habe das generelle Problem der Aufsicht in diesem Fall und in meinem persönlichen Fall die tatsache, das sGehörlose sich nicht gern die Augen verbinden lassen.

Schwimmakademie  11.08.2022, 09:03
@EinBonner1954

Es ist das Privileg meines Berufsstandes auf die Diskrepanz zwischen eigener Meinung und dem gemeinhin Gültigen hinzuweisen.

nein habe nie. das haben wir den kindern vorher pro spiel erklärt und dann erklärend nr1 vormachen lassen beim spielen

EinBonner1954  10.08.2022, 14:01

@wandaoline. Klar. Wer dafür ist Kindern Soziale Kontakte zu verbieten spielt auch nicht mit seinen eigenen. Was bist du für eine Rabenmutter?

wandaonline  11.08.2022, 10:29
@EinBonner1954

klar ist, dass trolle wie du in den sandkasten gehen sollten und sich aus erwachensenengespräche raushalten sollte. nun troll dich

Natürlich mach alles mit

Habe früher den Anfang meistens gemacht

Auf jeden Fall muss die Aufsicht gewährleistet bleiben, es müsste dann also mindestens ein zweiter Erwachsener anwesend sein. Außerdem ist es das "natürliche" Recht des Geburtstagskindes, hier als erstes an die Reihe zu kommen, darauf hat bei uns nie ein Kind verzichtet. Wenn es wirklich eines Erwachsenen als Initialzündung bedarf, sollte man eher überlegen, ob die Geburtstagsgäste für das Spiel nicht noch zu unreif bzw. schon zu reif sind.