Macht Fitnessstudio selbstbewusster?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Etwas 14%
Ja macht es sehr! 7%
Fast garnicht 7%
Nein macht es nicht 0%

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Ja

vorausgesetzt man fällt nicht irgendwann in einen krankhaften Fitnesswahn ;D

An sich aber schon in der Regel, wer sich wohl in seinem Körper fühlt hat einfach direkt mehr Selbstbewusstsein im Allgemeinen, man fühlt sich insgesamt auch einfach fitter und frischer wenn man regelmäßig trainiert, man bekommt Disziplin, Routinen und co.

Xinji
Fragesteller

wie soll jemand der unzufrieden ist mit seinem Körper und dadurch Selbstbewusstsein Probleme hat sonst selbstbewusster werden? Eigentlich gibt es da kein anderen Weg oder

Henny97  14.05.2024, 17:37
@Xinji

Joa theoretisch schon

Das Ding ist halt nur, dass man dann aufpassen muss nicht in einen kompletten Wahn zu verfallen wenn man dann anfängt und dann einer wird der jede Kalorie zählt und Gurken abwiegt, dann hast du nämlich ne fette Esstörung und wieder kein Selbstbewusstsein

An sich muss der Grund dahinter eigentlich ein anderer sein, du musst dich vielleicht mal fragen warum du unzufrieden bist mit deinem Körper und was genau daran schlimm ist, also ist das Problem z.B. eher das, dass du Angst hast was andere Denken und co, damit kommt man im Enddefekt am weitesten ggf. auch professionell begleiten lassen

Xinji
Fragesteller
@Henny97

ich bin unzufrieden weil ich viel daheim sitze und dadurch mich unsportlich fühle ich es auch selber merke, fühle mich auch zu dünn hätte gern mehr Masse mehr Muskeln

Henny97  14.05.2024, 17:44
@Xinji

Also mir hats auf jeden Fall geholfen, vielen die ich kenne hat Fitness auch geholfen, sonst probier es aus, kannst ja auch sonst erstmal daheim bisschen anfangen, Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge oder co kann man easy daheim machen

Etwas

des fitness selber nicht, wenn ich mal so genau sein darf.

du solltest dort auch trainieren und dein körper entsprechend ändern. wenn du mit deinem körper zufriedener bist, wächst auch dein selbstvertrauen. sowas kann man aber theoretisch auch daheim erreichen

Xinji
Fragesteller

naja schon aber ging generell so darum ob es besser wird wenn ich Sport treibe

Ja etwas aber man darf keine Wunder erwarten

Xinji
Fragesteller

wie soll jemand der unzufrieden ist mit seinem Körper und dadurch Selbstbewusstsein Probleme hat sonst selbstbewusster werden? Eigentlich gibt es da kein anderen Weg oder

Dragonball99300  14.05.2024, 17:33
@Xinji

Gibt zwei Wege. 1. Seine Einstellung dazu verändern 2. In der Realität was verändern

Xinji
Fragesteller
@Dragonball99300

Naja aber sich einreden das man perfekt sei obwohl man zb offensichtlich fett ist oder zu dünn..

Ja

Allein das Programm was man durchzieht macht selbstbewusst, regelmäßig steigert es 👍🏻

Xinji
Fragesteller

Ich denke halt wenn ich nichts mache wird es nur schlechter