Macht es für den Hamster einen Unterschied ob man Mehlwürmer getrocknet oder lebend an Hamster verfüttert?

3 Antworten

Normalerweise werden sie getrocknet verfüttert. Nur wenige geben lebende Mehlwürmer.

Lebende Mehlwürmer sind nahrhafter und haben einen höheren Fettgehalt, wenn ich mich richtig erinnere. Also gibt es schon einen Unterschied.

Ich füttere nur getrocknete Mehlwürmer. Meinem ersten Hamster habe ich mal lebende gekauft, als sie abgenommen hat im Alter, sie hat sie jedoch nicht angerührt. Sie nahm nur die Getrockneten. Danach habe ich es nie wieder versucht, weil ich die Würmer sonst ja nicht brauchen konnte und sie so unnötig sterben mussten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

neuhierundso  19.07.2021, 22:46

Du hättest sie auch anbraten können und dir getrocknete selber machen :D

Nicht wundern, gehe gerade die ganzen Hamsterfragen durch. Habe viel verpasst. Kann also sein dass ich hier ein paar Antworten von dir liken werde :)

Tierglueck  20.07.2021, 07:39
@neuhierundso

Daran habe ich damals echt nicht gedacht, aber ich war auch erst 13 oder so und hätte es niemals übers Herz gebracht, das zu tun. Heute würde ich sie wohl in einen Behälter tun und behalten. Gibt ja Körnchengeber, die selbst solche Tierchen halten und/oder züchten für die Hamster.

Und kein Problem, ich freue mich trotzdem darüber ;)

was schmeckt dir wohl besser??Frisch ist immer besser wobei der Hamster immer Vorrat anlegt

Keine Ahnung. Als Mensch mag ich lieber lebende Austern schlürfen, als die komischen furztrockenen Krabbenchips essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung