Lidl Smarthome Deckenleuchte mit Alexa verbinden?

2 Antworten

  1. Alexa-App öffnen, Reiter “Geräte” aufrufen.
  2. Im Reiter “Geräte” das “+”-Zeichen oben rechts drücken und dann im Pop-Up Menü “Gerät hinzufügen” auswählen.
  3. Gerätetyp “Lampe” auswählen, nach unten scrollen und auf “Sonstige” drücken.
  4. Der Suchlauf beginnt

alcateen
Fragesteller

Gemacht, und nichts gefunden. habe die Deckenleuchte auch im Paring Modus.

verreisterNutzer  03.05.2021, 18:37
@alcateen
  1. Als Erstes ist der manuelle Reset der Lichterkette notwendig. Dafür muss man die Funktionstaste (Taste F) auf der Lichterkette ca. 5 Sec. drücken und dann loslassen. Die Kette beginnt darauf hin langsam zu blinken
  2. Alexa-App öffnen, Reiter “Geräte” aufrufen.
  3. Im Reiter “Geräte” das “+”-Zeichen oben rechts drücken und dann im Pop-Up Menü “Gerät hinzufügen” auswählen.
  4. Gerätetyp “Lampe” auswählen, nach unten scrollen und auf “Sonstige” drücken.
  5. Der Suchlauf beginnt. Sobald die Lichterkette gefunden wurde, nur noch einen Raum zuweisen und den Namen ändern, z.B. auf “Weihnachtsbaum”.
verreisterNutzer  03.05.2021, 18:44
@alcateen

Bei diesem Produkt kenne ich mich leider nicht aus, sie können auch mal versuchen was in Youtube zufinden. Da gibt es zahlreiche Tutorials.

ich glaub nicht. ich erinnere mich glaub ich dran, dass die zigbee von xiaomi nicht kompatibel sind mit anderen zigbee-geräten wie z.b. die von philips und vermutlich auch die von lidl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...