Levi Ackerman: Wie wird der Name Levi ausgesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Liwai (auf Deutsch gelesen) 70%
Levi (wie man es auf Deutsch lesen würde) 20%
Anders 10%
Liwi (auf Deutsch gelesen) 0%

4 Antworten

Liwai (auf Deutsch gelesen)

So wird es sowohl in der Japanischen als auch in der deutschen Synchro ausgesprochen.

Man kann den Namen natürlich auch “Lewi” aussprechen, aber der Levi aus Aot wird “Liwai” ausgesprochen.
Ich persönlich finde sogar das es besser klingt wenn man es “Liwai” ausspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Namen kann man verschieden aussprechen je nach Sprache genauso wie Paul im englischen "Pohl"

  • Rivai im japanische (softes R was sich fast wie ein L anhört)
  • Levi im deutschen
  • Original Herkunft hebräisch "Le wi" (Le als wäre es ein französischer Artikel)
  • Liwai ausgeprochen im englischen

also es gibt keine richtige oder falsche aussprache

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Anders

リヴァイ (RIVAI)

RIWAI, wobei das r wie das japanisch r ausgesprochen wird. Also seine mischung zwischen L und R

Liwai (auf Deutsch gelesen)

Halt so wie man es in der japanischen Version versteht also Liwai/Lewai