Lesbisch, mit 29 vor Eltern outen?

7 Antworten

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" - so, wie du es dir wünschst, wird es nicht funktionieren!

Du bist lesbisch, keine Massenmörderin! Wenn es Vorurteile gibt, gibt es sie eben. Der beste Weg damit umzugehen ist, die "schlimme Sache" ganz entspannt zu leben und zu zeigen, dass du so "normal" bist wie alle anderen auch.

Du kannst ein wenig Rücksicht nehmen und dich mit der öffentlichen Zurschaustellung von Zärtlichkeiten ein wenig zurücknehmen (was auch vielen Heteropaaren zu raten wäre), und ansonsten ganz unaufgeregt zu dir, deiner Partnerin und deiner Sexualität stehen.

Meist ist die Angst vor der Reaktion der Eltern ein viel größeres "Problem" als die ganzen "hätte, wäre, wenn..."-Szenarien, die du hier vorbringst.

Denkst du wirklich, dass auch nur EIN Angestellter kündigt, weil die Tochter des Chefs mit einer Frau schläft? Oder dass deine Mutter wegen dir nicht mehr beim Bäcker bedient wird?

Seit einem Jahr bist du glücklich vergeben, du arbeitest mit deinem Vater zusammen, und keiner hat etwas bemerkt?

Entweder, deine Eltern haben wirklich ein Problem damit (dann wird es auch nicht besser, wenn du weiter Theater spielst), oder sie ahnen längst etwas und wissen nicht, wie sie dich darauf ansprechen sollen/ wollen abwarten, bis DU bereit bist, darüber zu reden.

Quäl dich nicht länger. Sag, was du zu sagen hast, und lebe mit den Reaktionen. Es ist DEIN Leben, und solange du dich versteckst, wirst du nicht glücklich.

1Sky8
Fragesteller

Wir leben unsere Beziehung ziemlich "normal", außer dass es niemand weiß, wahrscheinlich spießiger als einige andere. Öffentliches zur Schau stellen, brauche ich sowieso nicht.

Bisher hat es wirklich noch niemand bemerkt...

Aber ich denke ich werde es in Angriff nehmen!

Zuerst mal, solang ihr euch nicht vor dem halben Dorf öffentlich rumbeißt, dürften die sich auch nur denken, dass du halt ne gute Freundin mitgenommen hast, um ein paar Tage bei deinen Eltern Urlaub zu machen. Ist erstmal das naheliegendste ^^

In der Firma deines Vaters arbeiten auch nur erzkonservative Leute? Ganz ehrlich, der durchschnittliche Arbeitskollege wird entweder neidisch sein und sich wünschen, er dürfte mitspielen oder, die etwas älteren, väterlicheren, werden deinem Vater auf die Schulter klopfen und sagen "Lass sie machen, ist halt so." Eventuell gibt es ein wenig Gerede, wenn dich deine Freundin von der Arbeit abholt, aber irgendwann hat es jeder akzeptiert.

Das ist ein Falscher Weg  etwas vor deinen Eltern Geheim zu Halten , Sag ihnen das du Eine Freundin hast und sage ihnen das du sie  liebst. und das du  zum Gleichen Geschlecht Stehst. Glaube mir sie werden Verstehen , wir leben in einer Aufgeschlossen Welt. Stehe zu deiner Liebe zu Frauen und zu deinen Gefühlen alles andere und was alle anderen über dich denken kann dir Egal sein das ist dein leben was du Lebst Alles Gute

Du willst ja nur etwas er-)klären, was eh schon Fakt ist.

Wundere Dich nicht, dass Deine Eltern eventuell besser Bescheid wissen als Du selbst.

Und sollte es hart auf hart kommen: ist es für Dich einfach, einen neuen Job zu finden, um unabhängig zu sein?

Viel Glück und mit schwulen, warmen Grüssen!

Mcshrek  06.02.2018, 12:05

Ähm... noch eine Sache... wir sind hier ja anonym... Du sagst, Du arbeitest im Betrieb deines Vaters..

Nun, wenn der Betrieb ne Tischlerei ist, und Du die Werkstattleitung, die Bierflaschen mit den Zähnen aufmachst und jeden Gesellen unter die Hobelbank säufst, und die geilste Hatley im Umkreis von 100km fährst und selber schraubst, glaub mir, dann wissen es eh schon Alle! XD

1Sky8
Fragesteller
@Mcshrek

Nein, anhand meiner Arbeit könnte man es nicht ablesen. Aber ist schon richtig, in diesem Fall wäre es sicherlich offensichtlich :)

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Es bestärkt mich, es jetzt einfach durchzuziehen! An der Reaktion werde ich nichts ändern können und muss mit ihr leben. Ein lebenlanges Versteckspiel ist auch keine Option und würde langfristig krank machen...