Lenkrad wird als Controller erkannt Forza Horizon 5?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ein Lenkrad IST ein Controller. 1 oder mehrere Achsen, mehrere Buttons, simples Eingabegerät.

Ich sehe das Problem noch nicht, können sie es näher erläutern ?

Tobbss893
Fragesteller

Jo danke, aber in Forza wird ja ein Lenkrad auch als Lenkrad angezeigt. Bei meinem T300rs geht es auch, also es wird halt als Lenkrad erkannt. Das meinte ich damit

KevinHP  16.11.2021, 08:19

Es gibt einen Unterschied zwischen Gamepad (Controller) und Lenkrad mit Pedalen.

Jel82  16.11.2021, 08:23
@KevinHP

Technisch gesehen nicht. Es handelt sich in beiden Fällen um ein Eingabegerät mit mehreren Achsen (mit Mittelstellung, ohne Mittelstellung, etc) und Knöpfen.

Ob diese Achsen nun mittels eines Rades, mittels Pedalen oder mittels Steuerknüppel bewegt werden, ist am Ende vollkommen egal.

Wenn das Spiel den Controller namentlich erkennen kann, so hat das idR lediglich den Vorteil, dass es die im Spiel dafür empfohlene Belegung und Justierung bereits automatisch vornimmt.

KevinHP  16.11.2021, 08:30
@Jel82
ist am Ende vollkommen egal.

Das wiederum ist mir egal, weil ich mich auf die Frage beziehe und mir klar ist, was gemeint ist. Das Spiel unterscheidet zwischen Controller und Lenkrad, danach ist gefragt.

dass es die im Spiel dafür empfohlene Belegung und Justierung bereits automatisch vornimmt.

Ja, also warum nicht darauf eingehen und versuchen zu helfen?

Auf der Homepage von Thrustmaster gibt es jeweils Treiber und Software zum Download. Auf der Supportseite muss lediglich der Produktname eingegeben werden.

Danach den PC neu starten.

Natürlich kann auch eine Neuinstallation des Spiels helfen, aber ich würde es zuerst mit der richtigen Einrichtung des Lenkrads probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobbss893
Fragesteller

Wir wissen leider nicht wie das Lenkrad heißt

LG

KevinHP  16.11.2021, 08:18
@Tobbss893

Steht normalerweise drauf. Wenn nicht, auf der Homepage stöbern und mit etwas Glück fündig werden.

Erstmal, ein lenkrad ist ein controller und zu der fehler meldung: Das ist ein bekannter bug von Horizon 5

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern