Lehrer-Bingo, könnte es nicht auch hilfreich sein so etwas in den Unterricht einzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Finde ich gut 58%
Hin & Wieder, OK 15%
Weiss nicht 15%
Nein 8%
Muss nicht sein 4%

14 Antworten

Finde ich gut

jaja die jugendstreiche. wir haben alle was auf dem kerbholz :-)))

mit meinen kindern mache ich sowas in mathe. man kann das auch in deutsch anwenden und es machtden kindern höllisch spaß.

als lehrerin musste ich herzlichst über deinen neffen lachen. hoffe sein(e) lehrer(in) hat auch spaß verstanden ggg

Nolti  06.03.2010, 08:20

Scheint so, als hätte der Neffe nicht das Glück, einen solch tollen Lehrer wie dich zu haben- sonst hätte es ja keinen Verweis gegeben ☺

kikkerl  06.03.2010, 08:23
@Nolti

einen verweis wegen sowas???????

wenn ich mich an unsere schülerstreiche erinnere würden wir heutzutage hochkant herausfliegen und nicht nur einmal sondern jeden tag mindestens 5 mal ggg

man solltemal seinen lehrer fragen ob er vergessen hat dass er auch mal ein kleiner bengel war. oder sag ihm er soll die feuerzangenbowle lesen :-/

MaxBex
Fragesteller

Nein, der Lehrer versteht keinen Spaß ;-(

kikkerl  07.03.2010, 07:10
@MaxBex

sag ihm er soll nochmals die schulbank drücken...

MaxBex
Fragesteller
@kikkerl

Danke für den Daumen hoch

Finde ich gut

Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule - muss aber jedes Jahr zu einer stinklangweiligen Belehrung. Der Dozent spricht so einschläfernd, dass man seine Not hat, munter zu bleiben. Deshalb haben meine Nachbarin und ich auch den Spaß gemacht, irgendwelche Zweideutigen in seinen Aussagen zu finden. So wurde es erträglich g

Aber mit dem Lehrer-Bingo ist natürlich auch ne gute Idee. Unwillkürlich verfolgt man ja doch die Aussagen des Lehrers und kann noch was dabei lernen.

MaxBex
Fragesteller

Danke für den Daumen hoch

Weiss nicht

ich habs auch schon gespielt. jedoch waren bei uns die Lehrer sehr tollerant & haben mitgelacht oder sogar mitgespilt, solange es nicht einen bestimmten grad erreicht hat.

ich finde nicht, dass es in die Unterricht eingebaut werden sollte, weil ich keinen Lehreffekt in diesem Spiel sehe (:.

aber die Lehrer sollen ihren Unterricht spannender gestalten, dann würden die Kinder auch nicht auf solche ideen kommen um sich abzulenken (;.

MaxBex
Fragesteller

Danke für den Daumen hoch

MaxBex
Fragesteller

Danke für den Daumen hoch

Muss nicht sein

das spielchen offiziell einzubinden hieße, alle schüler auf das bingo zu konzentrieren - nicht aber auf den inhalt der ausführungen des lehrers ;)

flüster: außerdem spielt es sich im verbotenen doch viel besser als wenn´s erlaubt wäre!! :))

nichtsdestotrotz ein witziges spielchen, das ich meinen mir anvertrauten natürlich zum nächstmöglichen zeitpunkt beibringen werde!!

jener pädagoge deines neffen ist verflixt humorlos...

kikkerl  06.03.2010, 08:28

jupp du sagst es... wenn ich denke wie ich in meiner schulzeit meinen schüchternen Geographielehrer dazu gebracht habe eine freundin zu finden wäre man sprachlos. und geflogen bin ich auch nicht aus der schule gg

MaxBex
Fragesteller

Danke für den Daumen hoch

Finde ich gut

Das kommt natürlich auf das Alter der Schüler an. Auf jeden Fall hast du Recht- es animiert zum Zuhören. Die Gefahr besteht allerdings, dass nur noch auf die Worte jedoch nicht mehr auf die Zusammenhänge geachtet wird. Im Prinzip ist deine Idee ja, die Schüler zu mehr Aufmerksamkeit zu animieren und das wäre bestimmt ein sehr guter Ansatz. Sprich doch mal mit em Lehrer deines Neffen darüber- vielleicht hat er ein offenes Ohr und damit war der Verweis nicht ganz sinnlos. Liebe Grüße

MaxBex
Fragesteller

Danke für den Daumen hoch