Legend of Korra worth it?

8 Antworten

Legend of Korra ist die nachfolge Serie von Legend of Aang.

Von daher ist es dasselbe Serie und Korra ist der nachfolge Avatar von Aang.

Allerdings könnten Korra und Aang vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein.

Korra ist mehr die Teenager Rebellin, die nichts von Disziplin hält und alles sofort möchte.

Aang war dagegen sehr diszipliniert und das obwohl er 10 Jahre war.

Die erste Staffel von Legend of Korra, findet in der von Aang begründeten Stadt Republica statt, die Technoloigisch so an die Jahrhundertwende erinnert.

In den anderen Staffeln wird gern mal gereist, die Stadt steht aber immer mit im Mittelpunkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Die ersten 3 Staffeln sind sehr gut. Teils besser und teils schlechter als Avatar. Es ist auf jeden Fall etwas anderes. Die 4. Staffel mochte ich nicht so sehr, aber ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Destranix  08.10.2023, 17:16
Die 4. Staffel mochte ich nicht so sehr

Ist recht emotional. Also erzähltechnisch schon gut gemacht aber der Avatar ist halt nicht das, was er sonst ist.

Ist ganz okay. Es hat seine coolen Szenen, ist dazwischen aber eher so mittelmäßig. Was du aber auf jeden Fall gucken solltest, ist das Special in Staffel 2. Da wird erklärt, wie der erste Avatar zum Avatar wurde.

Kann man schon ansehen. Ist definitiv nicht schlecht gemacht. Trotzdem ist und bleibt die ursprüngliche Geschichte einfach unschlagbar.

Geschmackssache. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie nicht empfehlen kann. Auch wenn ich so wie du Avatar the last Airbender sehr gemocht habe.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert