Lauftrainingsplan was bedeutet das?

4 Antworten

Von Experte somi1407 bestätigt

Eine 400m Runde 5er Pace pro KM laufen, also etwa 2 minuten für die gesamte Runde, dann für eine halbe runde 7.5 Min Pace/Km laufen und dann eben wieder 400m, insgesamt 4 mal

Auf einer Tartanbahn immer eine Runde zügig laufen und dann eine halbe Runde im lockeren Trab.

Die Geschwindigkeiten sind vom Trainingszustand abhängig, wenn du grad anfängst, sind 12 km/h ggf. etwas flott, aber es ist vermutlich auch als HIIT Training gedacht.

" 4x(400m in 5:09min/km + 200m in 7:30min/km)"

Wenn das in deinem Trainingsplan steht, wirst du in Jahren kein guter Läufer sein. Das ist völlig sinnfrei ! Keine Pausendefinition, Angabe von min. pro km was soll das?

Das ist Intervall-Training zum Steigern der Geschwindigkeit.

Siehe Leon818

Gerhart  14.02.2024, 10:59

Ziel ist eine bessere Ausdauer