Laptop bootet aufgund kaputter Usb Buchse nicht mehr?

2 Antworten

Sieht so aus als wäre der USB Stick des Öfteren falsch herum eingesteckt worden zu sein. Entweder es ist ein kurzschluss verursacht worden oder es ist wie gesagt das komplette Mainboard/Motherboard was zerstört wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Setup und kenne mich deswegen gut mit Computern aus

Floskill94
Fragesteller

Achso habe vergessen reinzuschreiben dass er aus war falls das was ändert

Dem Bild nach zu urteilen ist da richtig schwere Gewalt angewendet worden. Da ist nicht nur etwas heraus gefallen!

Wahrscheinlich ist das Mainboard gerissen und das ist der Grund, warum der nicht startet.

Selbst wenn USB komplett kurz geschlossen ist, dann wird einfach nur der Strom der Buchse abgestellt und der Rest von Hard- und Software merkt gar nichts davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Floskill94
Fragesteller

Sicher war halt nicht dabei deshalb weiß ich nicht wie doll es war ... aber bei meinem pc hatte ich ein kaputten usb Stick reingesteckt und alles ging aus , also nicht aufgrund eines Kurzschlusses sondern wegen dem Stick deshalb habe ich ihn rausgenommen und weggeworfen, es hat dann wieder geklappt

Commodore64  27.12.2023, 18:55
@Floskill94

Wenn der Stick behauptet, dass er ein Betriebssystem enthält und keines hat, dann versucht der PC davon zu starten und kann nicht.

Eine raus gerissene Buchse kann nicht behaupten, dass die ein gültiges, bootbares Dateisystem hat.

Floskill94
Fragesteller
@Commodore64

Meinte bluetooth dongle das war halt richtig in alle Einzelteile das habe ich zusammen gebaut und dann ist halt mein pc sozusagen abgestürzt und ich hoffe nur das ist bei dem Laptop, sprich im besten fall nur den USB Port wechseln trz erstmal danke