Langliebigstes Auto unter 5000 €?

5 Antworten

Dacia .... meine habe alle weit über 250.000 km gehalten, ohne die geringsten Probleme ... Alle gingen noch erstklassig als ich sie verkauft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Booooman  29.05.2022, 20:20

Hast du deine Dacias im Rucksack gepackt und getragen?
Die meisten Neuen kommen noch nicht mal nach 3 Jahren beim ersten mal Tüv ohne Beanstandung drüber.

Eulengesang  29.05.2022, 20:22
@Booooman

Mein jetziger ist 7 Jahre , über 220.000 km und ohne Nachkucken beim Tüv ohne Beanstandung durch. Das war bisher bei allen so ... Erste Kupplung noch dran.

Die Langlebigkeit eines Autos hängt ganz entscheidend von Pflege und Wartung ab. Da kann man keine generellen Marken oder Modelle nennen

Schau z.B. auf mobile.de nach Fahrzeugen bis 5000€, aufgelistet nach den höchsten km-Ständen. Da tauchen sehr viele Modelle von Volvo auf.

Wie lange eine Kupplung hält, hängt vom Fahrer ab, nicht vom Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Toyota. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen den Automarken was die allgemeine Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Natürlich spielt der Umgang und die Pflege eine Rolle, aber Toyota ist seit Jahrzehnten weltweit für ihre zuverlässige Technik und ihre langlebigen Fahrzeuge berühmt. Ich selbst und mein weitester Bekanntenkreis hat da nichts anderes erlebt: Probleme? Null.

Vermutlich ein Toyota. Wie lange die Kupplung hält, hängt überwiegend von der Fahrweise ab.