Lästert ihr gerne über andere Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Nein 60%
Manchmal 22%
Ja 18%

20 Antworten

Nein

Hallo,

  • Nein, ich lästere nicht gerne. Ich kenne dieses unschöne Gefühl aus der Schule: Die anderen haben ständig gelästert bzw. schlecht über mich geredet. Über eine andere Person zu reden heißt aber doch nicht immer gleich, dass es schlecht ist.
  • Klar hab ich auch mal gelästert. Jedoch nicht zum Spaß oder weil ich der Person absichtlich schaden wollte. Das war eher wegen verletzten Gefühlen. Ich hab aber keine Lügen in die Welt gesetzt, sondern gesagt, dass mich jemand verletzt hat.
  • Ich kann meine Gefühle nicht in mich hineinfressen. Wenn man leider keine Möglichkeit hatte, mit der Person zu reden oder sie einem nicht zugehört hat, lief das auf diesem Weg. Ich wollte auch niemanden als Bösewicht darstellen. Ich hab mich zu sehr von meinen Gefühlen statt von meinem Verstand leiten lassen.
  • Manche Anschuldigungen von anderen hab ich hinterfragt und die Person darauf angesprochen. Andere jedoch nicht und ich hab mitgemacht, was total blöd war. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich, was andere Leute von jemandem halten. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Ich erfinde erst recht keine Lügen! Bei den meisten weiß ich, woran es liegt. Der "Hass" besteht wegen einer anderen Sache, die gar nichts mit mir zu tun hat.

LG!

Nein

Nein. Das ist für mich maximal uninteressant was andere Leute machen oder gemacht haben sollen (Gerüchte). Und wenn ich jemanden nicht mag, gehe ich ihm/ihr aus dem Weg oder wenn es nicht geht, dann bemühe ich mich um einen normalen Umgang.

Aber wir Jungs haben es sowieso nicht so mit dem Lästern.

Wenn man über andere lästert hat man kein benehmen. Über andere zu lästern ist abscheulich!🤮

Nein Nein Nein

Ich rede gerne mit Leuten darüber wie nett die Person ist also eher positiv ,nichts negatives

İch mag es auch nicht ,wenn andere über mich lästern.İch konvrontiere andere auch sowas mir nicht zu erzählen.

Wenn ich jemand nicht mag behalte ich es für mich

Wer so eine Gewohnheit sollte es sich abgewöhnen!!

Nein

Hallo, ich lästere nicht gerne, da

  • man andere Menschen durch Lästerei sehr verletzen kann.
  • ich das Gefühl, wenn jemand über dich lästert. selbst kenne und weiß wie man sich in solchen Situationen fühlt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Selten passiert mir das, wenn eine Person es wirklich an die Spitze getrieben hat mit ihrer Art, das ich mich dann bei einer anderen Person zum Beispiel auskotze. Wobei ich dann auch kein Problem habe, es der Person ins Gesicht zu sagen was mich stört.

Aber ansonsten halte ich mich generell raus aus solchen Lästereien! Auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle wurde übelst gelästert. Über mich und über jeden anderen. Manchmal bekam ich solche Dinge über andere mit und man hat versucht mich da miteinzubeziehen. Ich hab dann nur sowas geantwortet wie: "das kann und will ich nicht beurteilen" oder "ich halte mich da lieber mal raus". Ich hasse Lästereien! Vor allem wenn es Dinge sind die gelogen sind oder nur aus Hörensagen entstanden sind. Das war auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle beides viel öfters der Fall als die Wahrheit.