Lästert ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 37%
Würde ich niemals machen 😉 4%

17 Antworten

Nein

Ich läster nie und wenn dann sehr selten denn ich mag es selber nicht wenn es schlecht über mich hinter meinem Rücken geredet wird

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich lästere nicht gerne, nein. Heißt nicht, das ich es noch nie gemacht habe. Ich kann stolz sagen das ich mich an keine male erinnern kann wo ich gelästert habe...aber das muss ja nichts heißen. Ich habe daraus gelernt. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, rede ich darüber. Und wenn ich mich nicht traue darüber zu reden, halt ich mein Maul und lass die andere Person in ruhe. Und je nach dem Distanziere ich mich von dieser, wenn es nötig ist. ☺ Ich bin von sehr vielen Leuten umgeben die Lästern und ich kann sagen das ich es hasse, wenn sowas passiert. Ich lass jeden so wie er ist...verstellen einer anderen Person ist nicht meine Art weder Aufgabe. Ich persönlich bin der Meinung, wenn es ein Problem gibt...rede drüber...wenn du dich nicht traust, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob man sich selber erlauben kann zu lästern, wenn man selber nicht in der Lage ist, vernünftig über Probleme zu reden. Am ende des Tages verletzt es den einen mehr und den anderen weniger. Sowas kann man einer Person nun mal nicht ablesen... und ich wünschte mir wirklich vom tiefstem herzen das Leute, die es wirklich nötig haben... da tun, wo man es als betroffener nicht hört. Denn wenn man wirklich schon so abartig ist, es in der Gegenwart der anderen Person zu tun, sollte man wirklich mal drüber nachdenken über wie viel man über eine Person schon aussagen kann, die sowas tut.

Nein

Erlich gesagt habe ich nie verstanden wie verquer man in der Birne sein muss um von einer Maske auf die Andere zu wechseln um einerseits einer Person vorzuspielen das man sie mag, nur um dann sobald sie den Raum verlässt schlecht über sie herzuziehn. Ich persönlich halte das für extrem gestört wenn es boshafter Natur ist. Aber es gibt natürlich auch das ganz harmlose Lästern, das auf herzlichem Humor basiert und ich glaube das ist eine gute Sache, weil es allen Beteiligten auch dem über Dem gesprochen wird meist klar ist. Das ist einfach nur eine Form der Verarbeitung von Ereinissen über den Tag hinweg. Aber wie gesagt, dieses boshafte auf Hass und oft auch Neid basierende Lästern halte ich für extrem schädlich. Das endet auch sehr oft in Mobbing und kann sogar in Gewalt eskalieren.

Nein

Warum sollte man lästern..? Fühlt man sich dann besser, wenn man vermeintliche Fehler anderer als Genugtuung empfindet.?. Das zeugt eigentlich nur von geringem Selbstbewusstsein

Ja

Jeder der was anderes sagt Lügt oder weis einfach nicht wasa Lästern ist ! 99% der Menschen Lästern und Tratschen über andere Leute wenn sie mit ihren besten Freundinen in irgend einen stillen Kämmerlein bei Kaffee und Kuchen hocken !