Kupfer eingeatmet?

2 Antworten

Zum Arzt gehen kann nie schaden. Aber ich glaube, wenn Du Dir ernsthaft Sorgen zu machen hättest, hättest Du etwas stärkere Beschwerden. Normalerweise wird Staub (in geringen Mengen) mit dem Schleim ausgestoßen.

Auf jeden Fall war es rot und es ist schon getrocknet.

Klingt mir eher nach Eisenoxid, umgangssprachlich auch Rost genannt

Kupfer würde beim oxidieren ein Markantes grün ergeben.

Ich habe dann gearbeitet und mit einem Besen versucht, dieses Kupfer zu entfernen.
Hat sich ergeben, dass dabei ein wenig davon aufgewirbelt wurde.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Zum Arzt?

Nö, Der staub ist nicht Giftig, kann aber die lunge reizen... das hättest du daran gemerkt dass du hättest husten müssen.