Kunstleder Reitstiefel richtig pflegen/reinigen?

3 Antworten

Eigentlich Kunstleder ist nichts als Plastik. Einfach mit reichlich Wasser, einem Schwamm und dem Putzmittel deiner Wahl abwaschen.

Wenn sie dreckig sind, kannst du sie mit einem Tuch das du in Spülmittel und Wasser tauchst putzen, ansonsten brauchen sie keine weitere Pflege.

ich wische meine kunstleder-reitstiefeletten einfach mit einem feuchten schwamm sauber und trockne sie dann mit einem chenilletuch.

wenn man reinigungsmittel benutzt, werden sie undicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!