Kumpel von Freundin will was von ihr?

5 Antworten

Es ist vollkommen ok, wenn dich das verunsichert. Das ist normal.

Trotzdem würde ich dir raten, deswegen nicht den Kopf zu verlieren. Sie war offen zu dir, das ist schon mal gut. Sie vertraut dir in der Sache, jetzt musst du ihr vertrauen. Wenn die Situation zu krampfhaft wird, würde das höchstens dem anderen i die Karten spielen. Bisher ist er derjenige, von dem sie sich wohl ein bisschen unter Druck gesetzt fühlt (sonst müsste sie ihn nicht immer wieder zurückweisen).

Rede ruhig mit ihr darüber, wenn dir danach ist. Ihr könnt ja mal vorsichtig ansprechen,w as für ein Verhalten ihr euch von dem jeweils anderen wünschen würdet. Und dann schaut ihr was ihr tuen könnt, damit ihr beide mit der Situation umgehen könnt. Das ist für euch beide bestimmt nicht leicht.

Verstehe voll, dass dich das verunsichert. Würde es ihr auch genau so sagen. Also einfach über deine Emotionen und Gedanken sprechen und ihr eben sagen, dass es dich verunsichert oder kein gutes Gefühl im Bauch gibt zu wissen sie geht unter anderem mit einem Typen trinken und feiern, der romantische Interesse an ihr hat. Dann hoffe ich, dass sie das versteht und dich ernst nimmt. Würde immer ansprechen, wenn du dich bei einer Sache unwohl fühlst. Klar kannst du es ihr nicht verbieten aber vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung in der sie dir mehr Sicherheit geben kann, dass da wirklich nichts läuft selbst wenn dann Alkohol getrunken wird. Aber gleichzeitig ist es ja nicht, dass du ihr nicht vertraust, sondern das der Typ irgendwas machen will, wenn er einfach nicht locker lässt. Würde das auch noch dazusagen 😁

Ich hatte schon mehr als einen Partner, bei dem ich wusste, dass es Frauen in seinem Umfeld gibt, die mehr von ihm wollen. Bei meinem ersten Freund war es sogar seine beste Freundin. Wir sind auch schon übers Wochenende zusammen mit ein paar anderen alle weggefahren. Aber es war mir immer egal. Ich gehe keine Beziehung ein, ohne das nötige Vertrauen. Ich respektiere die Freundinnen meiner Partner und gebe mich dem Partner zuliebe auch mit ihnen ab, auch wenn ich weiss, sie wollen mehr von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Ich hätte diesen "besten Freund" einfach ignoriert, als ob es Ihn nie gäbe. Zieh einfach dein Ding durch. Ihr bester Freund wird es selbst schon verhauen, da brauchst Du garnicht nachhelfen.

Was ja auch top wäre, wenn Du was mit der Freundin hast, und Ihr euch von Ihm erwischen lässt, damit er die Abfuhr etwas besser verarbeiten kann.

Falls Du aber denkst, dass Sie wirklich Interesse an dem Freund haben könnte, dann leg Dir ein paar weitere Mädchen zu, mit denen Du auch was unternimmst. Das könnte deine Freundin stören, und Sie wird damit beschäftigt sein, die Einzige in deinem Leben zu sein, als sich mit dem anhänglichen, besten Freund zu beschäftigen.

Luardya  10.05.2024, 08:57
Falls Du aber denkst, dass Sie wirklich Interesse an dem Freund haben könnte, dann leg Dir ein paar weitere Mädchen zu, mit denen Du auch was unternimmst.

Solche Machtspielchen zerstören jede Beziehung.

kabwnqlwjd  10.05.2024, 08:59
@Luardya

Das sind keine "Spielchen" sondern bloß Unternehmungen. Ich rede nicht davon, dass er etwas mit den Mädchen haben sollte. Aber wieso nicht mal mit ein paar Freundinnen feiern gehen, oder mal einen gemeinsamen Filmabend. Daran ist nichts verkehrt, und signalisiert bloß, dass er auch von anderen Mädchen umgeben ist, auf die er jederzeit zurückgreifen könnte.

Luardya  10.05.2024, 09:01
@kabwnqlwjd
dass er auch von anderen Mädchen umgeben ist, auf die er jederzeit zurückgreifen könnte.

Quasi, wenn du mich nicht willst, habe ich jede Menge an anderen Frauen. Das ist doch abstossend. Man will doch einen Mann, der einem zeigt: "Ich will nur dich, keine andere!"

kabwnqlwjd  10.05.2024, 09:05
@Luardya

Du interpretierst zu viel dieses "toxische" hinein. Es ist viel lockerer als Du denkst. Ich behandle jede Frau mit Respekt und Anstand. Meine Frau hat es zum Beispiel geschafft, sich mir interessant zu machen und von den anderen herauszustechen. Deswegen wollte ich nur Sie, und keine andere. Nur weil ich von Frauen umgeben bin, heißt es nicht, dass ich gleich jede haben muss.

und bei mir hieß es nicht: Wenn Du mich nicht willst, dann nehme ich eine andere, sondern zeige mir, dass Du es wert bist, dass ich Dich will und ich nehme Dich.

Luardya  10.05.2024, 09:08
@kabwnqlwjd

Wer sagt denn, dass er keine Freundinnen hat. Aber das wird sie kaum dazu bringen, ihren Kumpel deswegen zu vermeiden. So wie ich das sehe, hat sie auch Interesse am FS. Sie kann nichts dafür, wenn jemand anderes mehr von ihr will.

kabwnqlwjd  10.05.2024, 09:13
@Luardya

Ich stimme Dir zu. Er kann Freundinnen haben, jedoch wenn er sich nun zu sehr von diesem Besten Freund verunsichern lässt, sind diese "Freundinnen" für das Mädchen was er möchte, quasi unsichtbar. Denn dann spielt sich das Szenario bloß um die Frau mit 2 Männern die Sie wollen. Das bedeutet der Ausgang der Geschichte liegt mehr in der Hand der Frau, was es aber nicht sein muss. Wenn der FS es klug macht, so kann er ein Szenario haben, in der er der Frau klar macht, dass es zwischen Ihr und anderen Frauen abspielt, und der beste Freund für Ihn unsichtbar ist. Das wird Ihn gleich sicherer darstellen als das erste Szenario und er lenkt die Aufmerksamkeit der Frau, mehr auf Ihn als auf den BF. Und es ist ja auch völlig normal, dass es oft mehrere Männer gibt, die Interesse an einer Frau haben.

Warum willst Du diese Gefahr eingehen ?

Sie muss sich entscheiden, und ich würde an Deiner Stelle keinen Nebenbuhler akzeptieren!!