Ktm 125 exc mit A1 Führerschein

5 Antworten

Jo meine Antwort kommt zwar sehr sehr spät xD, aber die KTM ist eine Wettbewerbsmaschine also die ist nicht für die Straße gebaut worden. Du müsstest sie, wenn du sie jedoch trotzdem auf der Straße fahren willst, drosseln. Ich glaub die müssen so auf 5-6 PS gedrosselt werden wegen den Abgaswerten also unteranderem. Außerdem ist die auch mit hohen Wartungskosten verbunden. Überlegs dir nochmal

Mit Führerschein Klasse A1 kannst Du alle Leichtkrafträder auch ohne Geschwindigkeits-beschränkung fahren. Die 125er müssen also als Leichtkraftrad zugelassen sein.

wenn die nicht mehr als 15ps hat darfst du die ohne problem fahren

Franticek  16.06.2013, 19:16

Genau so ist es.

Du müßtes sie drosseln lassen, je nach Aufwand ca. 200 Euro

babo123456
Fragesteller

wie kann ich die denn drosseln lassen & wird die geschwindigkeit dabei beschädigt?

Franticek  16.06.2013, 19:09

Wenn das eine 125er ist, warum dann drosseln lassen??

Mit 16 darfst du keine Maschinen mit mehr als 15 PS / 11 kW fahren.