KTM Exc Drosseln

4 Antworten

kann man die Exc auf der strasse fahren ? ja, sie hat ja eine Strassen zulassung.

Fährt sich die Exc gut auf der strasse ? nein- die Exc ist ein Rennsportgerät und  fürs Gelände gebaut- da fährt sich jede andere Enduro  besser, die bedeutend billiger ist.

Ist die Exc teuer ? naja- wenn man nur den Anschaffungswert nimmt, nur etwass teurer als die anderen. Aber der große Minuspunkt sind die Wartungskosten- wenn man täglich mit der rumfährt, mus man jede woche zur Inspecktion- alle 20Bh kolben wechseln, alle 40 Pleul+Kolben- alle 100bh Motor neu lagern. Die exc verbaucht doppelt soviel sprit wie alle anderen Bikes und wenn man sie mit dem A!1fahren will, wird sie auf 7KW runter gedrosselt.

Fazit: alle freunde lachen ein aus, weil so ein teures Bike langsamer fährt als die anderen und dann auch noch extrem teuer im Unterhalt ist.

Effigies  05.05.2015, 21:09

etwas teurer = doppelt so teuer.

Du kannst ein Mopped nicht "stärker drosseln" .

Die EXC ist nur mit 5,6PS straßenzugelassen. Mehr bekommst du wegen Angasen und Lärm nicht eingdetragen. Damit ist sie nur knapp so schnell wie eine offene schweizer 50er. Fährt aber erheblich schlechter, da ein 125er Rennsportmotor halt ned dafür gemacht ist zugewürgt auf der Straße rumzueiern.

Und 15PS dürftest du eh nicht fahren, dafür ist sie viel zu leicht.

ja das geht wenn sie nach dem drosseln immer noch ein lesitungsgewicht von nur 0,1kw/kg hat.

was das koste kann man so nicht sagen kommt auch auf die art der drossel an.

Effigies  05.05.2015, 21:16

Nein das geht nicht. Zum einen hat sie das Leistungsgewicht nicht weil sie unter 100kg wiegt,  Und außerdem wird sie ab  Werk nur mit 5,6PS geliefert. Mehr wird aus Lärm- und Abgasgründen nicht eingetragen.

wieivel Kubik hat die denn?

40 PS bei 125 Kubik, Respekt :-)

matrix791  05.05.2015, 20:00

das ist ein rennsportgerät- da sind die 40 PS bei 125ccm normal im motorsportbereich. bei Motocross haben die 50ccm schon 15ps für die kids von 6-9 jahren