Kriminalität Südafrika?

4 Antworten

Südafrika ist nicht sehr gefährlich, riskant zwar schon aber ich würde nicht sagen gefährlich. Ich war im letzten Frühling 2 Monate dort (St. Lucia, Graskop, Durban, Johannesburg, Krüger Nationalpark u.s.w) und würde nicht sagen das es gefährlich war. Man sollte einfach nicht sagen rumliegen lassen, Auto und Haustüren abschliessen und respektvoll zu den ärmeren Einwohner sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 2 Monate in Südafrika unterwegs 🇿🇦

Silencer1975  26.03.2024, 12:34

naja, meine zwei Kolleginnen, beide damals schwanger, wurden zusammen mit ihren Männern in Johannesburg am helllichten Tage auf offener Straße mit ner Waffe bedroht und ausgeraubt... und sie waren in keinem zwielichtigen Viertel unterwegs. Geht leider auch anders :(

Jahrzehntelange Apartheit mit immensem wirtschaftlichen Gefälle (reiche Weiße, überwiegend sehr arme Schwarze in Gettos), hohe Geburtenrate, immer noch immense Armut, Bildungsmangel, Mangel an Arbeitsplätzen ... was bleibt als Alternative übrig, kriminell werden.

Vielleicht sind das ja noch Nachwirkungen der Rassentrennung!

Weil da so viele dunkelhäutige menschen sind die sind von natur aus kriminell.

Ne spaß bei seite.

Ich weiß nd besonders viel aber ich glaub das kommt davon dass der staat früher ein Apartheid staat war