Kriegt man so ein Bild mit der Sony Alpha hin?

5 Antworten

Du brauchst ein Modell, ein Teleobjektiv und ne Kamera wodu das Objektiv dran hast und die funktioniert. Du solltest verschiedene Abstände von Modell zu Hintergrund ausprobieren, bis es passt.Blende 2.8 bishin zu 1.4 musst halt schauen was geht.

Also hohe Brennweite und große Blendenöffnung und ein großer Abstand zwischen Objekt und Hintergrund sind die optischen Voraussetzungen für solche Bilder. Aber man kann das natürlich auch mit Bildverarbeitung machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine aktuelle Kamera Sony DSC-H1.

Die Frage wurde dir eigentlich bereits beim letzten Mal beantwortet.

Kann diese Kamera auf dem Bild so einen Hintergrund machen? (Technik, Bilder, Kamera) - gutefrage

Bei was genau fehlt dir denn noch das Verständnis?

1) Halbwegs gutaussehendes Model besorgen.

2) Bei bewölktem Himmel irgendwo in der Stadt hinstellen.

3) Wissen was für Einstellungen du brauchst für geringe Tiefenschärfe.

4) Das Model amateurhaft in der Mitte vom Bild zentrieren und abdrücken.

Das Foto ist jetzt abgesehn vom Model und dem Hintergrund auch nix besonderes und eine A7III und genau dieses Objektiv braucht man dazu sicher auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo,

Zu diesem Bild brauchst du:

  • Wissen, wie du ein Bild gestalten musst
  • Wissen welche Einstellungen die Kamera haben soll
  • Eine Brennweite von um die 80mm im KB-Äquivalent
  • Eine Blende, die mindestens den Wert 2.8 hat. 1.4 ist extrem teuer und auch leicht übertrieben.
  • Natürlich ein gutaussehendes Modell
  • Gutes Licht, ist leider im Freien nicht allzu beinflussbar, die meisten Lichtsituationen dürfen aber gehen
  • Ein bisschen Skill in der Nachbearbeitung

Außerdem kann ich moch @Uneternal nur anschließen!

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Ist auch nicht schwer. 1.4 nutzen und einfach abdrücken und auf nichts anderes achten.