Kreuzfahrt Norwegen Oktober-gefährlich?

2 Antworten

Sollte ich Angst haben?

Das ist jedem selbst überlassen, wenn du das möchtest, dann tu das.

Ist es gefährlich zu dieser Zeit?

Theoretisch geht im Schnitt heutzutage tatsächlich noch täglich ein Schiff verloren.

Gefährlich kann es immer sein, Stürme und Wellengang sind in der Gegenwart allerdings keinesfalls die Hauptursache für Havarien auf See.

Es gibt verschiedene andere Gründe, die vornehmlich dafür verantwortlich sind, so bspw. Feuer, Kollisionen, technische Defekte usw.

Moderne Schiffe, bzw. Kreuzfahrer, die diese Seegebiete befahren, sind mit technischen Einrichtungen versehen, die eine Reise so angenehm wie möglich gestalten sollen. So kommen z.B. Stabilisatoren zum Einsatz, die das Schiff ruhiger in der See halten sollen.

Gegen etwaige Schiffsbewegungen gibt es u.a. Reisetabletten, es soll Passagiere geben, die auch Pflaster dagegen verwenden. Diese Schiffe sind diesbezüglich mit allem ausgerüstet und mal ehrlich, eine Seereise ist doch langweilig, wenn sich das Schiff nicht mit der Natur bewegt.

Im Übrigen; die Wahrscheinlichkeit, dass du zu Hause im Strassenverkehr zu Schaden kommst, ist um ein Tausendfaches größer, als auf einer Kreuzfahrt.

Du solltest also vorsichtig sein, wenn du das Haus verlässt.

Kreuzfahrtschiffe sind dort seit 1950 unterwegs, die Hurtigruten ebenfalls. Wie viele sinken da jedes Jahr?