Kreativer Studio Name

5 Antworten

...hmmm, einem Kreativen fällt kein Name ein??? Einen Texter benötigt man dafür bestimmt nicht.. Wenn ich das richtig lese, hast Du ja auch kein echtes Studio oder arbeitest im entferntesten etwa als Fotograf . Warum muss deine Dienstleistung überhaupt einen Firmennamen haben, die ist doch sehr auf deine Person bezogen. Also ich könnte mir vorstellen, dass man sich deinen Namen im Zusammenhang mit Deinem Angebot besser merken kann als irgendeinen idiotischen Namen.

RubixAnimez
Fragesteller

Nein ich besitzte kein echtes Studio, doch ich habe bisher viele Firmenwebsiten erstellt und arbeite viel mit Fotomontage und Web- Werbefilmen. Und nun wollte ich eine Website erstellen auf der ich alles in einer Art "Gallerie" ausstelle. Doch diese Website nach meinem echten Namen zu nennen gefiehl mir nicht wirklich. Aber danke für deine Antwort. :)

mfg. Rubix

Meine ganz ehrliche Meinung: Es gibt in unserem Land mehr als genug selbst erfundene Wörter, man sieht sie an beinahe jeder Straßenecke. Die deutsche Sprache bietet viele Ausdrucksmöglichkeiten und ist auf neue Wortschöpfungen nicht angewiesen. Warum nennst Du Dich nicht einfach "Der Fotograf" oder "Ihr Fotostudio"? Bedenke auch bitte, dass der Name für Dein Studio keine Erwartungen wecken sollte, die Du nachher nicht erfüllen kannst. Die Kunden nageln Dich nämlich darauf fest!

Rubix Web Film Foto...Film Foto Web & Co...

Easy^^ Studio 54 :D

Ein Texter kann dir weiterhelfen.

RubixAnimez
Fragesteller

Was meinst du mit "Texter" ? :)