Kosovokrieg weshalb

5 Antworten

Ich kann es dir erklären den ich komme aus Kosovo und weis wieso es Krieg gab also Kosovo und Albanien sind nicht zusammen Kosovo gehörte Serbien und wir in Kosovo kämften um ein eigenes Land zu haben deswegen fang Krieg an mit uns und den Serben die Serben wollten nicht das wir ein eigenes Land haben und durch diesen krieg sind viele gestorben von meinen Eltern die Familie sind viele gestorben und viele können nicht in Deutschland kommen weil alle wichtigen sachen sind damals verbrant worden und in meiner stadt von der ich in Kosovo komme in Deqan kan man immer noch ein paar wände die löcher sehen ich hoffe du hast es verstanden den ich kann nicht soooo gut deutsch reden des war nur so kurz erklärt den es gibt noch mehr zu erklären

Nati94
Fragesteller

Du kannst doch Deutsch! Und für die Erklärung vielen Dank!

Flamur  24.06.2011, 13:14
@Nati94

Ich finde auch das sie/er sehr gut Deutsch kann Ich bin auch albaner in Kosovo war die hölle los von mienen leuten sind auch sehr viele gestorben :( Sehr gut erklärt !

ksNesa  09.08.2011, 14:33
@Flamur

ich bin eine sie danke ich wusste auch erstmal nicht warum es krieg gab ich habe meine mutter gefragt und sie hat es mir erklert deswegen weis ich warum es krieg gab damals

behar1988  26.06.2012, 22:29

warum krieg im Kosovo ist. der Kosovo war eine Republik von Albanien so wie Z..b Saarland zu Deutschland doch dusch die vielen kriege auf den Balkan wurden viele teile von Albanien gestohlen da zu zahlt Kosovo so wie halb Montenegro & Mazedonien & weitere teile von Serbien & Griechenland. dusch die deutschen in 1941-42 war Albanien seit lager zeit Komplet. danach nicht des weg der krieg.

Das ehem.Jugoslawien mit seinem Machthaber Tito war ein zwangsläufiger Staatenbund.

Danach änderte sich einiges in dem ehem. Jugoslawien. Die Serben wollten Kroatien einvernehmen, weil Kroatien wirtschaftlich besser da stand als Serbien.

Viele der Steuern die in Kroatien gezahlt wurden, wanderten nach Serbien. Das wollte man in Kroatien auch nicht länger hinnehmen, was zu Differenzen mit Serbien führt.

Die Serben griffen Kroatien an, führten Krieg. Doch es gelang den Serben nicht, Kroatien zu unterwerfen. Das war deshalb möglich weil Kroatien militärisch unterstützt wurde. Waffen ect. Ohne diese Hilfe hätte Serbien Kroatien einnehmen können, denn Serbien war militärisch stärker als Kroatien.

Bei einem Urlaubsaufenthalt in Kroatien erklärte mir ein Kroate der in Deutschland studierte, diese Sachlage.

Kroatien ist ein wunderschönes Land, das Meer, die dalmatinische Küste und viele Kroaten sprechen einigermassen deutsch, weil die deutsche Sprache in der Schule angeboten wird.

Im Kosovo sind bis zu 90% Albaner, 5% Serben und 5% andere Volksgruppen. Wie man sehen kann sind im Kosovo mehrheitlich Albaner und weil es so ist wollen die Albaner ein Unabhängiges Kosovo. Das akzeptiert die Regierung in Belgrad nicht, somit entstand die UCK aus Albanern die von Nord Mazedonien kamen. Die griff serbische Stellungen in Kosovo an, so fing der Krieg an. Auf beiden seiten sterben Civilisten. Die US-Army vereinbarte mit der sagen wir mal Regierung im Kosovo dass sie Kosovo helfen wenn, die US-Army einen Militären Stutzpunkt in Kosovo bauen darf um näher an die Konflikte in Asien und Afrika zu kommen. Der wurde dann ohne das wissen der Regierung in Belgrad gebaut. Nachdem bau schickte die US-Army (NATO) Kampfjets nach Serbien und bombartierte Serbien heftig. So ging der Krieg erstmal zu ende. Der Status des Kosovos war Jahre lang unbekannt aber am 17.02.2008 rief der Kosovo die Unabhängigkeit von Serbien auf. Der Kosovo ist jetzt ein eigener Staat aber es wird nicht von jeden Land Der Welt anerkannt.

PS:- Der Kosovo-Krieg war 1998-1999.                                                                     - Es wird von 109 von 193 Staaten der Vereinten Nation anerkannt.                   - Ich denke dass der Kosovo sich bald mit Albanien vereinen wird und eine         39,629 quadrat kilometer großen Staat bilden wird.

hallo warum krieg im Kosovo ist. der Kosovo war eine Republik von Albanien so wie Z..b Saarland zu Deutschland doch dusch die vielen kriege auf den Balkan wurden viele teile von Albanien gestohlen da zu zahlt Kosovo so wie halb Montenegro & Mazedonien & weitere teile von Serbien & Griechenland. dusch die deutschen in 1941-42 war Albanien seit lager zeit Komplet. danach nicht des weg der krieg.

Oh mir kommen die Tränen. Im Kosovo war Krieg weil die albanischen Terroristen (UCK) die serbische Zivilbevölkerung seid jahrzehnten terrorisiert und vertieben haben! 96 fing die UCK eine Offensieve gegen serbische Polizisten an, Mordanschläge usw... auch gegen die serbische Zivilbevölkerung die nur 10-15% im Kosovo ausmachte. Darauf griff die serbische Armee 98 ein und bekämpte die UCK. Dann wurde von der westlichen Welt und den Medien wieder etwas rumgefaked, manipuliert und gehetzt wie in den vorigen Kriegen, das die NATOnazis einen Grund hatten zum 50jährigen Bestehen ihr Jubiläumsfeuerwerk 99 auf dem Balkan zu feiern. NATO ist genauso kriminell wie die UCK. Guck dir auf you tube den Film an "es begann mit einer Lüge" dann hast wenigstens nen kleinen Überblick was den Kosovokrieg betrifft. Aber warscheinlich stemmpelst den sofort als Propaganda ab, weil ist ja in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht antiserbisch! Naja, jetzt haben die Amis und deutschen das was sie wollten, mehr Einfluss auf dem Balkan, die Kosovoalbaner leben wieder in der Steinzeit und erkranken massenweise an Krebs durch die NATOurangeschosse die den "Kosovaren" ja das Leben "gerettet" haben und wir Serben sind wieder mal die BadBoys!

Nati94
Fragesteller

Danke für die Erklärung! :)

behar1988  26.06.2012, 22:43

serben sind seit 1212 Jahre auf den Balkan und Albaner sein mehr als 100000 Jahre das ist die Wahrheit. die UCK SIND KEINE Terroristen. USA und Deutschland haben sie bewaffnet ( die Wahrheit ist doch die Serben sind müll von Russland und polen und der Ukraine die gehören nicht auf den balkan. )

behar1988  26.06.2012, 22:42

serben sind seit 1212 Jahre auf den Balkan und Albaner sein mehr als 100000 Jahre das ist die Wahrheit. die UCK SIND KEINE Terroristen. USA und Deutschland haben sie bewaffnet ( die Wahrheit ist doch die Serben sind müll von Russland und polen und der Ukraine die gehören nicht auf den balkan. )

behar1988  26.06.2012, 22:43

serben sind seit 1212 Jahre auf den Balkan und Albaner sein mehr als 100000 Jahre das ist die Wahrheit. die UCK SIND KEINE Terroristen. USA und Deutschland haben sie bewaffnet ( die Wahrheit ist doch die Serben sind müll von Russland und polen und der Ukraine die gehören nicht auf den balkan. )

behar1988  26.06.2012, 22:42

serben sind seit 1212 Jahre auf den Balkan und Albaner sein mehr als 100000 Jahre das ist die Wahrheit. die UCK SIND KEINE Terroristen. USA und Deutschland haben sie bewaffnet ( die Wahrheit ist doch die Serben sind müll von Russland und polen und der Ukraine die gehören nicht auf den balkan. )

behar1988  26.06.2012, 22:43

serben sind seit 1212 Jahre auf den Balkan und Albaner sein mehr als 100000 Jahre das ist die Wahrheit. die UCK SIND KEINE Terroristen. USA und Deutschland haben sie bewaffnet ( die Wahrheit ist doch die Serben sind müll von Russland und polen und der Ukraine die gehören nicht auf den balkan. )

behar1988  26.06.2012, 22:42

serben sind seit 1212 Jahre auf den Balkan und Albaner sein mehr als 100000 Jahre das ist die Wahrheit. die UCK SIND KEINE Terroristen. USA und Deutschland haben sie bewaffnet ( die Wahrheit ist doch die Serben sind müll von Russland und polen und der Ukraine die gehören nicht auf den balkan. )

GameAlboo  15.12.2012, 02:24

Fail ! Das kauft dir nicht einmal ein CHinese ab !

ardianaaa  11.04.2016, 17:32

bitte hdf ihr seid einfach unnötig