Kosenamen für Freund? An alles Männliche da draußen

5 Antworten

Aus Erfahrung weiß ich: die wenigsten Kerle wollen einen Kosenamen für sich. Ich nenne meinen Mann, den ich sehr liebe, auch bei seinem Vornamen.

Das hat nichts mit Distanziertheit zu tun, sondern schlichtweg damit, dass die das nicht mögen. Männer wollen nicht "verniedlicht" werden, sondern respektiert, das willst du sicher auch.

Und Schatz ist dabei die harmlose Variante eines Kosenamens, wenn er das schon nicht mag, wird ihm alles andre noch weniger gefallen.

Wenn du es genau wissen willst, frag ihn, ob er denn einen Kosenamen will. Ich kann dir aber ziemlich sicher sagen, dass das nicht der Fall sein wird.

Ich hatte so viele Kosenamen, ich erinner' mich gar nicht mehr daran. Heute ist es so: ich wollte nichts wiederholen, drum ist nur noch "Schaa-atz" übrig geblieben.

Früher: Honigbär, ...

Ich würde etwas aus seinem Namen basteln...

Also einen Namen wie Schatz oder süßer wollte ich auch nicht. XD Aber nein Spaß. Ich würde mir für seinen Namen eine Verniedlichung einfallen lassen. Sry , was anderes würde mir auch nicht einfallen. Doch wenn er dich Schatz nennt , dann beschwer dich.

Ich finde "Liebste" und "Liebster" sehr schön und nicht so ausgelutscht wie "Schatz".

Hat er denn kein Hobby? Einen nennen wir zum Beispiel Guzzi (wegen Motorrad). Schatz hört sich wirklich doof an!