Kopfschmerzen beim Krafttraining?

3 Antworten

Du trinkst viel zu wenig vor oder im Training also aus Erfahrung kann ich sagen bei mir lag es immer am trinken

Versuche mal auf deine Atmung zu achten.

Denn wenn du die Luft anhälst während eines Satzes, presst du sie szs. an deinen Schädel und evtl. Auch gegen die Nerven. Das erzeugt dann diesen Druckschmerz.

Und es kommt auch auf die Übung an, nämlich die bei denen du den Kopf senkst oder in einer gebeugten Position bist. Das Blut fließt dann mehr in den Kopf und kann dort einen Pulsierenden Druckschmerz erzeugen.

Wenn alles nicht zu trifft, würde ich direkt zum Arzt gehen. Denn sowas kann richtig gefährlich sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere Calisthenics/Erfahrung mit Trainingsarten

Das ist normal Diggah.

BlueCake04829
Fragesteller

Nein hatte es zuvor ja nicht und Schmerzen die dich dein Training nicht beenden lassen sind nicht normal