Konto bestätigung umgehen?

4 Antworten

Der Vorbesitzer hätte sein Google-Konto vor dem Zurücksetzen des Geräts entfernen müssen.

Da er dies nicht getan hat greift ein Diebstahlschutz von Android.

Das soll der Sicherheit dienen und lässt sich somit nicht so leicht umgehen:

Bei der Einrichtung von auf die Werkseinstellungen zurückgesetzten Handys muss gelegentlich das zuletzt synchronisierte Passwort des Google-Kontos eingegeben werden. Problematisch, wenn du das Passwort vergessen oder gar nie gekannt hast. Wir verraten, wie du in einem solchen Fall vorgehen musst.
[...]
TIPP 3: GESPERRTES GEBRAUCHTHANDY WIEDERHERSTELLEN
Bei einem Gebrauchthandy, auf dem der Vorbesitzer sein Konto nicht gelöscht hat, gibt es keinen Weg, das Gerät alleine wieder instand zu setzen, sprich: zu entsperren. In diesem Fall solltest du den Vorbesitzer konsultieren, damit dieser sein Passwort verrät. Danach sollte sichergestellt werden, dass das Vorbesitzer-Konto vollends entfernt und ein eigenes Google-Konto auf dem Gerät eingerichtet wird. Der Vorbesitzer tut dann natürlich gut daran, seine Zugangsdaten aus Sicherheitsgründen zu ändern und sich ein neues Passwort anzulegen.
[…]
Ist der Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen nicht erreichbar oder hat dieser sein Passwort vergessen, bleibt, nachdem das Smartphone bereits zurückgesetzt wurde, nur noch der Weg zum Hersteller.

www.inside-digital.de/ratgeber/smartphone-gesperrt-nach-zuruecksetzen

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Das Problem ist, dass der Vorbesitzer das Handy zwar zurückgesetzt hat, aber vorher nicht sein Google Konto vom Handy gelöscht hat. Bei Samsung hat man glaub ich diese Sicherheitsbarriere, die das Handy nach Verlust / Diebstahl quasi schützen soll. Wenn du Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen kannst, dann müsste er dir quasi das Google Konto und Passwort geben und dann könntest du das Handy einrichten. Danach kannst du das Konto des Vorbesitzers wieder löschen und dein eigenes erstellen der Vorbesitzer sollte dann natürlich ein neues Passwort anlegen. Eine andere Möglichkeit sehe ich eher nicht.

muckel3302  12.02.2023, 17:32

Nachtrag: Vielleicht geht es auch, wenn der Vorbesitzer das Handy aus seinem Google Konto löscht (aus der Geräteliste), dann bräuchtest du das Passwort nicht. Aber ob das reicht, weiß ich nicht.

Kann man entfernen lassen. Kostet sie 25€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du entsorgen.

Diebesgut. Oder gefunden.

Luis0585
Fragesteller

Wie gestohlen?

Also zur Polizei?