Könntet ihr euch vorstellen, unter diesen Bedingungen für mich zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

24 Antworten

Ja

Spreche fließen englisch

Nein

Würde mich so gar nicht reizen, weder der Job noch der Standort. Ließe sich auch mit meinem Leben nicht vereinbaren.

Ich bleibe lieber Lehrerin und Dozentin und pflege daheim meine Frau. Das gibt mir mehr, als irgendwo in Japan Kunden zu beraten.

Ist zwar schon sehr großzügig mit Urlaub auf Firmenkosten...reizt mich aber so gar nicht.

Nene, dann lieber jetzt 20-30 Stunden in der Woche arbeiten mit einem sehr guten Gehalt und dafür aber genügend Zeit für meine Frau haben, und ich kann mir mein Urlaubsziel auch noch selbst aussuchen, auch wenn's auf meine eigenen Kosten ist.

fguujjjjff  03.06.2023, 20:27

Worunter leidet deine Frau?

AngelAlix  03.06.2023, 20:37
@fguujjjjff

Seit einem gewalttätigen Übergriff auf sie ist sie körperbehindert (gelähmter Arm, stark eingeschränktes Bein, ein Auge fast blind, kaum noch Gleichgewichtssinn)...von der Psyche ganz zu schweigen.

fguujjjjff  03.06.2023, 20:51
@AngelAlix

Mein schlimmster Alptraum. Ich halte meine Neugierde einfach mal im Zaum und wünsch euch stattdessen nur alles Gute.

AngelAlix  03.06.2023, 21:02
@fguujjjjff

Tu' dir keinen Zwang an, meine Frau und ich sprechen offen darüber, was ihr passiert ist. Würde es aber dann eher auf eine privatere Ebene verlegen. Hier gibt es doch zuviele, die sich daran noch aufgeilen.

Nein

Job und Wohnort sind für mich nicht interessant. Außerdem wären mir die Arbeitszeiten zu lang.

Nein

Zu lange Arbeitszeit für zu wenig Geld in einem Land wo ich die Sprache nicht spreche und niemanden kenne

Rukaruko
Fragesteller

Was wäre für dich angemessen und bei welchem Einstiegsgehalt würdest du einen Arbeitsvertrag unterschreiben?

Rukaruko
Fragesteller
@YunaBich333

Ich wage es zu bezweifeln, dass es in Deutschland einen Arbeitgeber gibt, der dir so viel dafür zahlen würde.

YunaBich333  04.06.2023, 10:03
@Rukaruko

Ich strebe ja auch keinen solchen Job an. Deswegen würd ich sowas auch eigentlich nicht machen weil mir das zu langweilig wäre