Kommt man mit 450 Euro Rente in der Türkei über die Runden?

4 Antworten

Für ein Essen bei Nusret zu 2 schon alleine 250€.

Wenn man den Luxus sein lässt und nicht direkt eine Wohnung am Bosporus will ist es durchaus möglich. Der Mindestlohn ist ja geringer als 450€

Union98754  19.07.2020, 13:06

Naja 450 Euro und Miete zahlen?ich lebe in istanbul und zahle allein an normale 3 zimmer Wohnung Neubau 600 Euro die am Bosporus sind unbezahlbar bis zu 30 tausend dolar ist möglich:)der Mindestlohn ist grad bei 450 Euro es müssen schon 800 euro sein das du normal lebst

In Istanbul eher nicht, aber an Orten ausserhalb bestimmt, wenn du ein seht bescheidenes Leben führst und keine Miete etc. Zahlen musst.

Wenn Du keine Miete zahlen musst, kommst Du in Alanya, Antalya und Umgebung, mit 450 Euro Rente, sehr gut über die Runden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wenn die Rente in € bezahlt wird dann auf jeden Fall.

Denn die türkische Lira wird ja immer weniger Wert.

Woher ich das weiß:Recherche