kommt der weird al yankovic film auf deutsch?

3 Antworten

Hoffe das er zumindest auf DVD oder Blu-ray erscheint. Ich kann Al da sogar im Februar selber fragen da ich ihn dann in Hamburg treffe.

Ich weiß es nicht, aber es würde in meinen Augen keinen Sinn ergeben eine Übersetzung heraus zu bringen. Der Mann hat seine Berühmtheit durch Sprachwitz in gesanglichen parodien erlangt, wenn einer anfängt die bestehenden Songs zu übersetzen wird es eine reine Katastrophe und wer die Songs nicht in englisch versteht hat eh verloren.

animeBoy804
Fragesteller

nein ich meine den film nicht die songs

grrrml  23.10.2022, 09:39
@animeBoy804

Der Film ist ein biopic, also über sein werden und schaffen - was nunmal 90% Musik ist.

SANY3000  18.07.2023, 17:54
@grrrml

Die Songs lässt man ja auch bei Musiker-Biopics in der Originalsprache. Meist dann deutsch untertitelt und die Dialoge sind dann schließlich in deutsch synchronisiert. 😉

Abwarten.

Es gibt ja bereits einen Weird Al Yankovic Film von 1989. Der heisst auf deutsch UHF-SENDER MIT BESCHRÄNKTER HAFTUNG und da ist die deutsche Synchronisation ziemlich schlecht. Es ist einfach schwierig seine Wortspielerein zu übersetzen.

animeBoy804
Fragesteller

ich meine der der am 4 November dieses jahr kommt

willihinze  22.10.2022, 22:00
@animeBoy804

Ja schon klar, aber bisher ist keine deutsche Version angekündigt, also abwarten.