Kommt der "Ariernachweis" wieder?

5 Antworten

Ein Gutes haben AfD-Parteitage ja.
Ihre Exponenten können nicht mehr nur Kreide fressen und dagegen sein.
Ein Krah hackte dem anderen eben kein Auge aus.
Und so müssen die Krahs dieser Welt dem nach Rassismus lechzenden Fußvolk schon was bieten.
Eine Demaskierung hat für die AfD nichts Gutes.
Für die Regierungsparteien leider auch nicht, seufz.

warning534
Fragesteller

und für uns alle leider auch nicht

Hinkelsteiner  31.07.2023, 10:59
@warning534

Wir können ja zumindest ein bisschen was dagegen tun.
Die Politik könnte es auch.
Politik gegen den Mehrheitswillen nicht erzwingen zum Beispiel

warning534
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Du hast recht, das unterstützt die immer noch Rechten aufgrund einer Unzufriedenheit. Da gibt es viele Beispiele . Auch das Gehetze aus der Union gegen die Regierung ohne Substanz oder Gegevorschläge (die müssen ka nicht ausgearbeitet sein). Es ist wichtig, dass die Opposition den Finger auf Wunden legt, aber bitte mit Argumenten die stichhaltig sind

Ein Nachbar erklärte mir das mal:

"Wie soll das gehen ?

Meine Eltern sind türkisch, meine Großeltern sind türkisch. Wie soll ich da plötzlich deutsch sein ?"

Er hat zwar die deutsche Staatsangehörigkeit, seine 'türkische Frau auch, aber sie sind und bleiben Türken, ebenso sind ihre Kinder Türken.

Ich habe ihm zwar schon gelegentlich erklärt, dass sie eine deutsche Familie sind, und die Deutschen mittlerweile auch Erkan, Neriman, Pjotr, Elijana, etc... heißen, aber so ganz checkt er es nicht.

Und vergleichbar kommt mir auch das vor, was dieser Krah da äußert.

Tatsächlich meinen immer noch viele Menschen weltweit, die Abstammung wäre relevant.

Nunuhueper  01.08.2023, 18:41

Das ist bei besonders bei den Jesiden so.

Aber auch ich musste für meinen deutschen Staatsbürgerausweis nachweisen woher mein Vater kommt.

Natürlich spricht die AfD lieber von "Biodeutschen", wenn sie "Arier" meint. Aber das ist nur eine sprachliche Verkleidung der alten Konzepte. Ein überwiegender Teil der Partei und ihrer Anhänger möchte das Konzept des Ariers faktisch wieder einführen. Und da ist Höcke keinesfalls ein Einzelfall.

Zwar gibt es in der Partei auch Leute, die "Kultur" oder "Integration" für das entscheidende Kriterium für die deutsche Nation halten. Aber dann bekommen sie innerhalb ihrer eigenen Partei größere Probleme als mit den zwei Schwarzen denen der Ariernachweis fehlt.

Bild zum Beitrag

 - (AfD, Rassismus, Rechtsextremismus)

Nein.. absolut dümmlich wer das tatsächlich glaubt.. anderseits, viele hierzulande pflegen einen ungesunden Angstfetisch.

Außerdem.. einen Ausweis der andere Menschen ausgrenzte hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit auch gehabt... war sehr "weltoffen" und "bunt".

Gruß, JB

Keksdieb86  31.07.2023, 09:59

Ach, ein Corona-Schwurbler, welch Überraschung.

Weißt du, was der Unterschied ist? Die Unterschiede habt ihr euch doch mit eurer Impfverweigerung selbst ausgesucht und sie hatten medizinische Gründe. Das hier ist mal wieder blanker Rassismus der AfD, der "Nichtdeutsche" einfach zu Menschen 2. Klasse degradiert. Und seine "Rasse" kann man halt nicht einfach ändern, es ist keine Entscheidung, welche Hautfarbe man hat, wo man geboren wurde oder welche sexuelle Orientierung man hat.

JamesBaxter  31.07.2023, 10:27
@Keksdieb86
Weißt du, was der Unterschied ist?

Das ich meinen Verstand gebrauche?

Die Unterschiede habt ihr euch doch mit eurer Impfverweigerung selbst ausgesucht

Schon lange habe ich mich darüber beklagt, dass zu wenig Aufklärung von Seiten der Politik und Medien, hinsichtlich Corona und die "Impfung", betrieben wurde. Sie nutzen als Mittel Angst und Hass, und wunderten sich, weshalb die Impfqoute noch relativ niedrig war... ziemlich dämlich, oder? :D

Das hier ist mal wieder blanker Rassismus der AfD, der "Nichtdeutsche" einfach zu Menschen 2. Klasse degradiert.

Ja.. ich glaub inzwischen weiß doch jeder das die AfD ein Rassismusproblem hat...und nun? Im grunde wissen wir doch beide, dass solche Meldungen dazu dienen, das Umfragehoch der AfD zu beenden... irgendwie ganz schön armselig. Mit anderen Worte ,,wir sind sch***, aber die sind besch***er".. :D

Ich wüsste nicht mal, wie meine UrGroßeltern hießen. Außerdem war meine Familie vor einigen Generationen schwedisch. Da ist die Frage, ob das auch als arisch zählt. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung

warning534
Fragesteller

Klar Schweden sind reine Arier, genau wie alle germanischen Völker und die romanischen Völker sind knapp darunter. Bei den Slawen müsste man schon differenzieren... Achtung das war NAzi-Meinung - nicht meine.

Meine Ur-Ur-Großeltern hat man sicher auch aus Verehen von Italien einreisen lassen - zu Kaisers Zeiten