Könnt ihr die Begriffe regional und saisonal Erklären?

3 Antworten

Aus gesundheitlichen und ökonomischen Gründen ist eine regionale, saisonale Ernährung empfehlenswert. Das bedeutet, Lebensmittel aus der Region (in der du lebst) und der Saison entsprechend zu wählen. Das wäre jetzt z. B. Grünkohl, Rosenkohl, Porree, Chicoree. Zu "regional" gehört auf jeden Fall noch Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Pastinaken usw. Zu "saisonal" werden wohl Orangen und Clementinen gehören, allerdings sind die nicht regional. Alles Klar?

regional: bezogen auf ein bestimmtes Gebiet

saisonal: bezogen auf einen bestimmten Zeitraum (z.B. auf eine Jahreszeit)

Otilie1  15.12.2021, 14:49

so isses ..............

Ja kann ich!

Kannst du auch, wenn du deine Denke benutzt.