Begriffserklärung im Haupteil einer Facharbeit?

2 Antworten

Das ist ein eigenes Verzeichnis, wie Quellen oder Abbildungsvereichnis und gehört nicht in den Hauptteil einer Facharbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

XxFauleSockexX
Fragesteller

dann erläutere ich die Begriffe ja doppelt, wenn ich nochmal unterschiede erwähne zwischen Begriffen

Das kannst du machen. Das ist auch sehr oft nötig, dass man Fachbegriffe oder Begriffe mit verschiedenen Definitionen erklärt, wie sie in der Arbeit verwendet werden. Normalerweise macht man die Begriffserklärung im einleitenden Kapitel.