Können Wale im Weltall überleben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wal stirbt 75%
Wal überlebt 25%

5 Antworten

Interessante Idee...

Aber der Körper benötigt mehr Dinge als nur Luft zum Atmen und etwas, was ihm hilft das eigene Gewicht zu tragen.

  • Sein Körper ist nun einmal darauf ausgelegt, das er sich die ganze Zeit in Wasser befindet. Das kannst Du nicht ignorieren. Du wirst den Wal die ganze Zeit nass halten müssen.
  • Wie bringst Du genügend Nahrung dort hoch?
  • Und so weiter …

Das kommt darauf an, ob du die Lebensbedingungen eines Wals im Inneren des Satelliten nachstellst...

Wenn's in dem Satellit warm genug ist, es ein ausreichend großes Wasserbecken gibt, aus dem der Wal aber zum Atmen auftauchen kann, und dazu ein ausreichend großes Nahrungsangebot, dann überlebt der Wal da sicherlich. Wie du das in der Schwerelosigkeit hinbekommen willst, ist aber wahrscheinlich nicht in zwei Sätzen zu erklären.

Ohne Wasser vertrocknet ein Wal aber schlichtweg.

KarlFrage2004
Fragesteller

Naja eben kein Wasserbecken. Dann würde ja das Problem wegfallen, dass er sich selbst erdrücken könnte mit seinem Körpergewicht

Wal stirbt

Er hat keine Nahrung und kein Wasser.

Wal stirbt

Zu kalt, kein flüssiges Wasser, kein Druck, keine Nahrung

Wal überlebt

Vorausgesetzt der Wal befindet sich in einem entsprechend großen Gefähs mit Luft.